Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich hab sie dann doch gekauft ...

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ich hab sie dann doch gekauft ... - Seite 2 Empty Re: Ich hab sie dann doch gekauft ...

Beitrag  kjii Fr 13 Jan - 17:26:11

Der hintere Trieb ist 28 cm lang ...
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Ich hab sie dann doch gekauft ... - Seite 2 Empty Re: Ich hab sie dann doch gekauft ...

Beitrag  steffen Fr 13 Jan - 18:10:44

K.W. schrieb:
Guten Abend allerseits,

auch wenn jetzt wieder alle lachen;
die Pflanze sieht für mein Empfinden, wie eine Euphorbie aus.

Beste Grüße

K.W.

Ich bestimmt nicht. Wink

Auf den ersten Blick, ohne Blüten ud mit etwas Phantasie kann sie durchaus als Euphorbia resinifera durchgehen.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Ich hab sie dann doch gekauft ... - Seite 2 Empty Re: Ich hab sie dann doch gekauft ...

Beitrag  K.W. Fr 13 Jan - 19:31:16

steffen schrieb:
K.W. schrieb:
Guten Abend allerseits,

auch wenn jetzt wieder alle lachen;
die Pflanze sieht für mein Empfinden, wie eine Euphorbie aus.

Beste Grüße

K.W.

Ich bestimmt nicht. Wink

Auf den ersten Blick, ohne Blüten ud mit etwas Phantasie kann sie durchaus als Euphorbia resinifera durchgehen.

Oder E. makallensis. . .

@ Elke, schneid doch die vertrocknete Spitze an dem rechten Trieb ab; schlimmer kann es an der Stelle doch nicht werden.
Ich finde den Trieb mit 28 cm auch ein wenig groß für eine Caralluma, da sind die Sproße doch gliederförmig geteilt.

Beste Grüße

K.W.


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Ich hab sie dann doch gekauft ... - Seite 2 Empty Re: Ich hab sie dann doch gekauft ...

Beitrag  Frauke Fr 13 Jan - 20:16:57

Elke, die hätte ich ganz gewiss auch nicht stehen lassen.

Caralluma stimmt schon. Heute sind diese starktriebigen Arten aber wieder zur Gattung Desmidorchis gestellt.
Aus Kenia hätte ich z.B. D. speciosa oder D. foetida anzubieten.

K.W. schrieb:@ Elke, schneid doch die vertrocknete Spitze an dem rechten Trieb ab; schlimmer kann es an der Stelle doch nicht werden

davon würde ich abraten, die eintrocknete Spitze ist sehr hart und lässt sich nicht einfach so wegbrechen wie die Spitzen der meisten Ascleps. Ein Schnitt verursacht eine offene Wunde von ca. 4 cm², wo dann evtl. Verunreinigungen eindringen können. Höchstens versuchen etwas von dem Trockenen abzuknipsen.

K.W. schrieb:Ich finde den Trieb mit 28 cm auch ein wenig groß für eine Caralluma, da sind die Sproße doch gliederförmig geteilt

Nee, nee, das ist noch nicht groß, die können noch größer. Meine eine Caralluma ist schon ca. 47 cm hoch Wink
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Ich hab sie dann doch gekauft ... - Seite 2 Empty Re: Ich hab sie dann doch gekauft ...

Beitrag  kjii Fr 13 Jan - 22:12:34

Da werden wir dann wohl auf eine Bluete warten muessen ....
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Ich hab sie dann doch gekauft ... - Seite 2 Empty Re: Ich hab sie dann doch gekauft ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten