Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der A.asterias...

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Der A.asterias... Empty Der A.asterias...

Beitrag  steffen Do 10 Nov - 17:19:48

..wurde für 2012 zum Kaktus des Jahres gewählt. Nachzulesen auf der Seite der DKG.

Für mich persönlich eine gute Wahl, zeigt es doch, dass ausser mir noch weitere Kakteenfreunde einen guten Geschmack haben lol!

Angespornt durch diese Veröffentlichung habe ich heute gleich mal angefangen, mein Foliezelt leerzuräumen. Begonnen habe ich mit den Asterias. Sollen ja nicht frieren, wenn es jetzt kalt werden soll.

Der A.asterias... 812
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Der A.asterias... Empty Re: Der A.asterias...

Beitrag  K.W. Fr 11 Nov - 15:22:23


Schönen Nachmittag Steffen,

Holzwolle rein, Deckel drauf, meine Anschrift hast Du ja! Wink

Sehr schöne Kollektion!!! cheers

Frage; in der rechten Kiste oben links, sind drei etwas größere Pflanzen mit Dornen?
Was ist das für eine Kreuzung, wenn es denn A. asterias ist?


Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Der A.asterias... Empty Re: Der A.asterias...

Beitrag  steffen Fr 11 Nov - 16:00:06

Hallo K.W.,

leider hab ich keine Holzwolle mehr Razz

Die drei Besagten sind A.ornatum cv. Fukuryu von dieser Seite https://faszination-kakteen.forumieren.com/t35-astrophytum-kultivare, nur jetzt etwas gewachsen.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Der A.asterias... Empty Re: Der A.asterias...

Beitrag  kjii Sa 12 Nov - 23:13:59

Steffen, wenn es denn an der Holzwolle liegen sollte, da kann ich dir welche schicken und dann hast du ja auch meine Postanschrift ... warm haetten sie es hier jedenfalls sunny sunny sunny lovecacti
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Der A.asterias... Empty Re: Der A.asterias...

Beitrag  K.W. Sa 12 Nov - 23:53:15

kjii schrieb:Steffen, wenn es denn an der Holzwolle liegen sollte, da kann ich dir welche schicken und dann hast du ja auch meine Postanschrift ... warm haetten sie es hier jedenfalls sunny sunny sunny lovecacti

Warum denn in die Ferne schweifen. . . . . .

A. asterias mögen zudem die heute üblichen Reisehöhen bei Transcontinentalflügen, überhaupt nicht!

Ergo, Du schickst die Holzwolle, der ist die Flughöhe egal, Steffen schreibt die richtige Adresse auf die Kisten,
und die Pflänzchen haben keinen Streß. . . . .








lol2 --- lol2 --- lol2 --- lol2 --- lol2
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Der A.asterias... Empty Re: Der A.asterias...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten