Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epiphyllum Hybride

2 verfasser

Nach unten

Epiphyllum Hybride Empty Epiphyllum Hybride

Beitrag  o_frank_o So 17 Jul - 16:55:01

moin

ich kann es ja doch: der erste Epi blüht..... jedoch scheint das Schild falsch zu sein. aerger

Epiphyllum Hybride Dsc04512

Ich glaube kaum, daß eine Hybride so heisst wie die Organisation, bei denen man die Hybride registriert. sauer
Hat jemand eine Idee, wie diese Hybride heisst, oder wo man nachfragen kann, oder bei wem man nachfragen kann ?
Oder ist das wie bei den Echinopsishybriden ein aussichtsloses Unterfangen ?

Die Blüte ist ein richtiger Klopfer und so schwer, daß das ganze Blatt nach unten gezogen wird.

Epiphyllum Hybride Dsc04513


Epiphyllum Hybride Dsc04514


LG,
Frank

o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Epiphyllum Hybride Empty Re: Epiphyllum Hybride

Beitrag  Frauke So 17 Jul - 20:48:28

tolle Blüte cheers

und ja, es gibt einen 'Epiphyllum Society of Amerika'. Gucken kannst du hier und hier, jeweils unter 'E' suchen.
Leider sieht der doch ganz anders aus, ist nämlich kaminrot mit orange.

o_frank_o schrieb: Hat jemand eine Idee, wie diese Hybride heisst, oder wo man nachfragen kann, oder bei wem man nachfragen kann ?
Oder ist das wie bei den Echinopsishybriden ein aussichtsloses Unterfangen ?

Rätselraten bringt leider auch bei den Epihybriden nichts, viele sehen sich sehr ähnlich und eine Bestimmung im nachhinein ist nur selten möglich. Wenn man es versuchen wollte, benötigt man die genaue ESA-Beschreibung der Blüte und Pflanze.

Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Epiphyllum Hybride Empty Re: Epiphyllum Hybride

Beitrag  o_frank_o Mo 18 Jul - 7:36:28

moin Frauke,

Danke für den Tip, auf Karin's Seiten hatte ich auch schon geschaut, aber unter S gesucht. Mittlerweile habe ich die ursprüngliche Tauschpartnerin kontaktiert, die weiss auch nicht den genauen Namen, da der Epi bei ihr nie geblüht hat. frustrierend

Auf Facebook habe ich die Society of America entdeckt, und dort gestern abend ein Blütenphoto gepostet; wenn jemand den genauen Namen weiss, dann die. Bisher jedoch noch keine Reaktion. Sad
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Epiphyllum Hybride Empty Re: Epiphyllum Hybride

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten