Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

+2
kjii
dermick
6 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Michael Di 7 Apr - 16:42:37

Hallo K.W.,

K.W. schrieb:
sind das Sämlinge aus eigener Zucht?
ja, Aussaat 2007.


Die letzten Tage gab es Nachttemperaturen bis runter auf 5°C; dass war es dann aber auch.

Ihr lebt halt in der rheinischen Tieflandbucht, quasi am Palmenstrand. Very Happy
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  K.W. Fr 10 Apr - 0:40:13

Michael schrieb:Hallo K.W.,

>>>

<<<


Die letzten Tage gab es Nachttemperaturen bis runter auf 5°C; dass war es dann aber auch.

Ihr lebt halt in der rheinischen Tieflandbucht, quasi am Palmenstrand. Very Happy


Ja, und wir merken es nicht. . .
Quasi die Tieflandbucht der Ahnungslosen. . .
(das habe ich so ähnlich vor langer Zeit schonmal gehört. . . Laughing bezog sich allerdings auf ein Tal. . . Wink )


Herzliche Grüße Michael, hoffe Dein GH ist kein Opfer des ersten Flugtages geworden!!!

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Michael Fr 10 Apr - 7:12:14

Danke, danke, alles gut gegangen.
Gestern habe ich die "Folieschleuse" an der Tür entfernt. Also ist die Saison bei mir auch eröffnet, nur halt anders. Wink
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Michael Di 14 Apr - 18:06:10

Hallo,

nachdem ich heute mal kurz bei Gerhard war und er mir seinen in Knospen stehenden F. glaucescens gezeigt hatte, musste ich heute mal zur "Hänge" hoch schauen und mal nachsehen was mein inermis so treibt. Und siehe da, er hat auch sehr schön Knospen angesetzt.

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 DSC_0548
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Michael Di 28 Jul - 18:32:52

Die letzte Tage hat es ganz komisch bei mir geblüht:

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Dsc_1212

es ist eine Chamaecereus-Hybride, eigene Aussaat. Ich bin mir nicht sicher ob da ein Tier an den Blütenblättern herumgefreessen hat oder ob das eine Abart vom Stern von Lorch ist. Ich bin auf jeden Fall auf die kommenden Blüten gespannt.

Und dann noch ganz viele kleine Blüten an Ceraria pygmaea:

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Dsc_1310
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 5 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten