Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten

2 verfasser

Nach unten

Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten Empty Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten

Beitrag  kjii Sa 31 Aug - 19:04:46

Dieser Kaktus ist mir aufgefallen, weil er seltsam schlapp war. Ich habe ihn aus der Erde geholt, keine sichtbaren Schaedlinge oder fressenden Engerlinge. Aber: Wenig Wurzeln, oder? Was ist jetzt das Beste fuer die Pflanze?
Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten 01810
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten Empty Re: Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten

Beitrag  steffen Sa 31 Aug - 20:10:05

Kann es sein, dass die Pflanze zu feucht stand oder evtl. das Substrat nicht durchlässig genug ist?
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten Empty Re: Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten

Beitrag  kjii Sa 31 Aug - 20:31:39

Hallo Steffen , moeglich waere das, obwohl ich mich sehr zurueckgehalten habe mit Giessen. Also wieder eintopfen, aber durchlaessigeres Substrat.
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten Empty Re: Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten

Beitrag  steffen Di 3 Sep - 19:27:00

Da es bei dir auf den Sommer zu geht, hast du große Chancen, dass sich die Pflanze wieder erholt und neue Wurzeln treibt.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten Empty Re: Weich wie eine eingeschweisste Gurke kurz vor dem Verrotten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten