Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

+5
Frauke
lillifee
Stefan R.
steffen
Ralf H.
9 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  K.W. Mi 24 Apr - 0:26:46

Guten Morgen Ralf,

was soll ich sagen?
Die KollegInnen haben das wichtigste schon geschrieben. . .
Wunderbare Bilder, tolle Pflanzen, und die Bestätigung meines Vorurteils:
99 % aller Ortsveränderungen sind völlig unnötig, also für mich, bei solchen Reiseberichten! cheers

dankeschoen2


Herzliche Grüße, auch an Jan!

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  ferox Mi 24 Apr - 7:38:42

Guten Morgen Ralf
Seufz....da werden Erinnerungen wach.... cheers
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht und in den letzten Urlaubstagen laßt es Euch gut gehen.
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  Ralf H. Mi 24 Apr - 17:18:12

Danke für eure netten Kommentare!

....Fortsetzung

Bereits einen Tag vor Jan's Ankunft waren wir an der Mission Xan Savier del Bac. Eine alte spanische Mission gegründet im Jahre 1692 durch den Pater Eusebio Francisco Kino.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 67_mis10

Da dies ein Sonntag war, war dort auch reger Betrieb. Einheimische bieten dann selbst gemachte Köstlichkeiten an.
Also haben wir es probiert. Es gab leckeren Indian Taco und selbsgemachte Limonade. Lecker!!

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 68_ind10

Der eigentliche Grund für den Ausflug, gemeinsam mit unseren Freunden, war allerdings der Madera Canyon in den Santa Rita Mountains. Warum nur?

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 69_mad10

Wegen der schönen Ausicht? Oder den dort lebenden Tieren? Natürlich um Kakteen zu finden!
Dort wachsen Echinocerus rigidissimus in allen möglichen Größen. Einige haben schon Knospen. Die Blütezeit beginnt Mitte Mai und dauert bis in den Juni.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 70_ech10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 71_ech10

Vertraute Pflanzen wachsen dort auch, wie z.B. Lupine.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 72_lup10

Gefährliche Tiere findet man auch. Hier die Tunnel Netz Spinne (Funnel Web Spider).

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 73_fun10

Aber der eigentliche Grund unseres Besuchs war Mammillaria wrightii ssp. wilcoxii. Die Pflanzen sind im hohen Gras nicht einfach zu finden, aber dank unsers Freundes Rob Romero der sich im Feld perfekt auskennt, mußten wir nicht lange suchen.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 74_mam10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 75_mam10

Die Blütezeit ist im Juni/Juli währen der Monsun Zeit. Das würde dann so aussehen.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 76_mam10
(Bild mit freundlicher Genehmigung von © Rob Romero zur Verwendung freigegeben)

Viel Freude beim beobachten brachte uns auch der einheimische Rock Squirrel.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 77_roc10

Da wir bereits zu Mittag gegessen hatten, ist dieser stattlich Braten auf zwei Beinen nochmal davon gekommen.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 78_wil10


......wird fortgesetzt!


Zuletzt von Ralf H. am Mi 24 Apr - 17:23:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  kjii Mo 29 Apr - 18:07:06

Tolle Fotoserie. Was waechst links von Echinocereus, erste Bild - eine Agave? Wirkte auf den ersten Blick wie eine Aloe. Und dass die kleinen Kakteen einen Standort mit Schatten brauchen, wird auch gut deutlich.
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  Ralf H. Mi 1 Mai - 11:22:17

Danke Elke, ja das sind kleine Agaven. Die Art kann ich im Moment leider nicht benennen, aber sie sind dort weit verbreitet.

.......Fortsetzung

Das nächste größer Ziel nach den beiden Kurzausflügen war für uns das Monument Valley ganz im Norden von Arizona, direkt an der Grenze zu Utah.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 79_uta10

Bei einer Wanderung im Valley haben wir zahlreiche Sclerocactus parviflorus gefunden. Einige hatten bereits Knospen, aber offene Blüten haben wir an diesem Tag nicht gefunden.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 13_scl10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 14_scl10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 15_scl10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 16_scl10

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 17_scl10

Glücklich über die besonderen Funde.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 18_me_10

Außerdem waren noch einige Opuntia zu sehen. (Artname habe ich derzeit noch nicht ermittelt, sollten jedoch frosthart sein)

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 12_opu10

Ganz besonders beeindruckend waren die Sonnenaufgänge......

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 80_mon10

.....und Sonnenuntergänge.

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 81_mon10


......wird fortgesetzt!
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Arizona und Utah 2013 - Reisebericht - Seite 2 Empty Re: Arizona und Utah 2013 - Reisebericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten