Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln Empty Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln

Beitrag  kjii So 14 Apr - 17:21:47

bei Pflanzen im Gartenbeet - 6 cm lang war die Wurzel und gut bevoelkert mit dem Mistzeug ... und nun? keine Ahnung, ob die sich auf 1qm oder 10 qm an Wurzeln breitgemacht haben. Ach nee, das brauch ich irgendwie nicht ... guter Rat ist dringend noetig ... sos sos sos
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln Empty Re: Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln

Beitrag  steffen Mo 15 Apr - 10:53:28

Da wird wohl nur der Einsatz von entsprechendem Gift, welches bei euch erhältlich ist, auf der gesamten Fläche helfen. Neutral
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln Empty Re: Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln

Beitrag  kjii Mo 15 Apr - 16:03:16

Imidacloprid, das Zeug bekomme ich hier ... vielleicht muss ich auch drauf achten, dass ich nicht nur eine Generation erwische, sondern auch den Nachwuchs ...
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln Empty Re: Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln

Beitrag  steffen Mo 15 Apr - 18:23:02

Eine zweimalige Anwendung wird auch empfohlen. Die Eier werden vom Gift nicht angegriffen und die Anwendung muss dann wiederholt werden.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln Empty Re: Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln

Beitrag  K.W. Mo 15 Apr - 23:55:24


Guten Morgen Elke,

Erde gründlich auflockern und (wenn es die Pflanzen vertragen) reichlich Wasser, sagt einer meiner Winzer-Freunde.
Natürlich begleitend zu der o.g. Maßnahme.


Beste Grüße

K.W.


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln Empty Re: Wolllaeuse - unter der Erde an den Wurzeln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten