Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auxine

4 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Auxine - Seite 2 Empty Re: Auxine

Beitrag  Micha Mi 6 Feb - 16:57:50

Hallo Frank
weniger Längenwachstum und mehr Blüten. Im Hinterkopf hatte ich manche Trichohybriden (und botanische Trichos), die eine gewisse Höhe erreichen müssen, um blühfähig zu sein.
Genauso hab ich auch gedacht. Hab das auch an TH und EH getestet. Leider ohne Erfolg. Naja mal sehen, wenn ich das Regalis mal wieder in die Finger bekomm werd ich nochma testen. Mal sehen ob wir das Zeugs nochmal benutzen, is recht teuer und manchmal wirkungslos.
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Auxine - Seite 2 Empty Re: Auxine

Beitrag  steffen Mi 6 Feb - 18:09:48

o_frank_o schrieb:PS: ausserdem sollen Auxine das Wurzelwachstum anregen.....

oder auch ins Gegenteil umschlagen Neutral
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Auxine - Seite 2 Empty Re: Auxine

Beitrag  K.W. Mi 6 Feb - 18:20:27

o_frank_o schrieb:

Achja: *KLICK*



Guten Abend allerseits,

nachdem ich den Artikel gelesen hatte, war mir ziemlich klar, wie so oft im Leben und Sterben;
alles eine Frage der Dosierung.
Ob solche, die Hormonelle Steuerung der Pflanzen beeinflussende,
Substanzen ohne weitergehende profunde Kenntnisse und Möglichkeiten der feinsten
und auch richtigen Dosierung sinnvoll anwendbar sind?

ich habe da meine Zweifel. . . Neutral


Beste Grüße

K.W.


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Auxine - Seite 2 Empty Re: Auxine

Beitrag  Micha Mi 6 Feb - 19:45:33

Substanzen ohne weitergehende profunde Kenntnisse und Möglichkeiten der feinsten
und auch richtigen Dosierung sinnvoll anwendbar sind?
ja K.W. das ist das Problem.
dieses von mir genannte Mittel ist nich ganz einfach hand zu haben, gibt da Besonderheiten.
Zur Dosierung bei Zierpflanzen ist auf der Verpackung gar nichts angegeben. Und eine Besonderheit ist z.B. man muss es bei hoher Luftfeuchte bzw. auf die nasse Pflanze ausbringen.
Kurz gesagt, nich ganz einfach die ganze Schosse und alles son bissel auf gut Glück. Und wie du ja liest alles nich unbedingt von Erfolg gekrönt
Micha
Micha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 21.07.11
Alter : 42
Ort : Mecklenburg Vorpommern

Nach oben Nach unten

Auxine - Seite 2 Empty Re: Auxine

Beitrag  o_frank_o Mi 6 Feb - 22:33:07

Moin ihr Beiden,

genau da ist der Hund begraben: im Hybridenforum findet gerade eine Diskussion darüber statt, ähnlich wie vor ein paar Jahren über die Wirkung von in Wasser aufgelösten Antibabypillen.
Recherche bei Google über Erfahrungen mit Auxinen gibt die Links auf ein Exotenforum, wo Erfahrungen mit frostharten, in Köln ( Very Happy ) frei ausgepflanzten Palmen berichtet wird. Die eine Art zeigt die erhofften Ergebnisse: reichliche Wurzelbildung, kompakter Wuchs, und reichlichs Blüten und letztendlich Samen (Der Autor berichtet, daß er noch ca. 50000 (!!) übrig hat). Die andere Palmenart wuchs zwar auch kompakt, aber die Langzeitwirkung zeigte dann einen immer dünner werdenden Stamm; schließlich Kümmerwuchs und Exitus, was auf Überdosierung hinweist.

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Auxine - Seite 2 Empty Re: Auxine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten