Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder aus der Anzuchtbox

+5
o_frank_o
steffen
Josef.
K.W.
dermick
9 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Bilder aus der Anzuchtbox Empty Bilder aus der Anzuchtbox

Beitrag  dermick Do 3 Jan - 22:30:48

Hallo und guten Abend,

da ich im letzten Sommer fleißig den Pinsel geschwungen habe, konnte ich im September meine ersten selbst geernteten Astrohybriden-Samen aussäen. Ein Teil davon wurde so etwa ab Mitte November gepfroft und heute möchte ich euch mal ein paar Bilder davon zeigen. Da ich die Bestäubungen nicht dokumentiert habe, kann ich nur den Namen der Mutterpflanzen angeben.

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2510
A.asterias variegata

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2512
A.asterias superkabuto

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2514
A.asterias "Turtle"

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2515
A.myriostigma Onzuka

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2517
A.asterias "Turtle"

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2518
A.myriostigma koh-yo

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2511
Ariocarpus bravoanus ???(Saatgut von Rys)

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2513
Ariocarpus spec.

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2516
Ariocarpus spec.

Schönen Abend

Matthias
dermick
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Bilder aus der Anzuchtbox Empty Re: Bilder aus der Anzuchtbox

Beitrag  K.W. Fr 4 Jan - 0:18:10



dermick schrieb:
. . . da ich im letzten Sommer fleißig den Pinsel geschwungen habe, konnte ich im September meine ersten selbst geernteten Astrohybriden-Samen aussäen. Ein Teil davon wurde so etwa ab Mitte November gepfroft und heute möchte ich euch mal ein paar Bilder davon zeigen. Da ich die Bestäubungen nicht dokumentiert habe, kann ich nur den Namen der Mutterpflanzen angeben.

Bilder aus der Anzuchtbox Dscn2517
A.asterias "Turtle"



Guten Morgen Matthias,

wunderbare Pflänzchen - mein Favoriten s.o. !
Mit Deinem Beitrag hast Du mir eine Entscheidung abgenommen, war nicht sicher ob ich was säen soll, jetzt bin ich sicher!
Und dann wird gepfropft was das Zeug hält. . .

. . . konnte ich im September meine ersten selbst geernteten Astrohybriden-Samen aussäen.
Ein Teil davon wurde so etwa ab Mitte November gepfroft. . .
2012 ??? Faszinierend !!!


. . . Da ich die Bestäubungen nicht dokumentiert habe, kann ich nur den Namen der Mutterpflanzen angeben. . .
Sehr sympatisch. . . Wink


Vielen Dank für die Bilder der erstaunlichen Sämlinge! cheers

Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Bilder aus der Anzuchtbox Empty Re: Bilder aus der Anzuchtbox

Beitrag  Josef. Fr 4 Jan - 15:33:14

Hallo Matthias,
die gepfropften Sämlinge sehen sehr gut aus und gefallen mir. Auf eigenen Wurzeln würden sie sicher viel länger brauchen, wenn nicht gar lebensunfähig sein, gell?
Es grüßt Josef
Josef.
Josef.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 10.10.12
Ort : Ochtrup

Nach oben Nach unten

Bilder aus der Anzuchtbox Empty Re: Bilder aus der Anzuchtbox

Beitrag  steffen Fr 4 Jan - 16:15:26

Wenn ich das so sehe.... thumbsup

ich hab gleich mal ein paar Stecklinge geschnitten Laughing
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Bilder aus der Anzuchtbox Empty Re: Bilder aus der Anzuchtbox

Beitrag  o_frank_o Fr 4 Jan - 18:29:06

Moin Matthias,

die Bilder sind der Wahnsinn ! Bilder aus der Anzuchtbox Tcpv8f10

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Bilder aus der Anzuchtbox Empty Re: Bilder aus der Anzuchtbox

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten