Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten

+5
Ralf H.
K.W.
o_frank_o
steffen
kazwi
9 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 Empty Kazwi Bilder vom 12.06.12 bis Weihnachten

Beitrag  cool-oma-renate Mo 10 Dez - 20:11:26

guten Abend kazwi, ach so schön anheimelnd findet renate!

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 Empty Re: kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten

Beitrag  kazwi Di 11 Dez - 10:18:12

Langsam wird es eng nach oben.

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 00241

Hallo K. W.
natürlich ist es gerade bei uns im Arzgebirg üblich den WB erst am Heilgabend aufzustellen, aber da wir in der Adventszeit öffter mal einen "Hutzenabend" veranstalten und wir doch einen etwas besonderen Baum haben(Schmuck und Christbaumständer mit Musik und drehend ca. 100 Jahre alt) steht dieser nun schon Jahre in der Adventszeit. Natürlich jedes Jahr ein neuer. Früher blieb der Baum oftmals bis Lichtmeß stehen, zumindest der härte Teil des Baumes. Beim nächsten mal erkläre ich "Hutzenabend". Muß jetzt Schnee schippen!
Gruß Gerhard
kazwi
kazwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 69
Ort : Zschopau

http://gerhard-zwahr.2page.de

Nach oben Nach unten

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 Empty Re: kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten

Beitrag  Michael Di 11 Dez - 10:50:24

kazwi schrieb:Muß jetzt Schnee schippen!

Hab ich heute morgen schon, von 6 bis 7:30 Uhr. ;( Mir reichts langsam.

Allerdings ist der Blick aus dem Bürofenster nicht zu toppen:
kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 20121210
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 Empty Re: kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten

Beitrag  K.W. Di 11 Dez - 15:32:46

kazwi schrieb:. . .

natürlich ist es gerade bei uns im Arzgebirg üblich den WB erst am Heilgabend aufzustellen, aber da wir in der Adventszeit öffter mal einen "Hutzenabend" veranstalten und wir doch einen etwas besonderen Baum haben(Schmuck und Christbaumständer mit Musik und drehend ca. 100 Jahre alt) steht dieser nun schon Jahre in der Adventszeit. Natürlich jedes Jahr ein neuer.
. . .

Schönen Nachmittag Gerhard,

vielen Dank für die Erläuterung!

Wenn man als interessierter Kulturanthropologe nicht nachfragt, kann man schnell auf dem Holzweg sein.
Ich habe meiner "Frau Chefin" gestern schon erzählt: stell Dir vor, im Erzgebirge ist es uralter Brau, den Weihnachtsbaum bereits die Adventszeit über, stehen zu haben. . . Wink


Natürlich jedes Jahr ein neuer.

Das geht aber ins Geld. . . Laughing


Herzliche Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 Empty Re: kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten

Beitrag  K.W. Di 11 Dez - 19:41:27

Michael schrieb:

Allerdings ist der Blick aus dem Bürofenster nicht zu toppen:
kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 20121210

Da gibt es nichts zu diskutieren. . .

Spitze!!!


Ist die Bahnlinie noch in Betrieb?


Beste Grüße

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 Lokfuehrer-smilies-0001 K.W.


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten - Seite 14 Empty Re: kazwi Bilder vom 12.06.2012 bis Weihnachten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten