Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beim gleichen Gaertner erstanden

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Beim gleichen Gaertner erstanden - Seite 2 Empty Re: Beim gleichen Gaertner erstanden

Beitrag  K.W. Sa 7 Jan - 23:04:30



kjii schrieb:Keine Angst, hatte ich auch nicht so verstanden. Alle Pflanzen standen uebrigens in der prallen Sonne, vielleicht ist mein Exemplar deshalb etwas dunkler geraten.

Meine Haworthien finden pralle Sonne gar nicht nett; besonders, wenn es so langsam in die Ruhezeit geht.

K.W. Wink
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Beim gleichen Gaertner erstanden - Seite 2 Empty Re: Beim gleichen Gaertner erstanden

Beitrag  ferox So 8 Jan - 9:26:15

kjii schrieb:Keine Angst, hatte ich auch nicht so verstanden. Alle Pflanzen standen uebrigens in der prallen Sonne, vielleicht ist mein Exemplar deshalb etwas dunkler geraten.

In der Sonne werden sie fast dunkelbraun:
Beim gleichen Gaertner erstanden - Seite 2 Asp_0010

Sie wachsen in dieser Schale und sollten dringend auseinander gepflanzt werden Embarassed
Beim gleichen Gaertner erstanden - Seite 2 Asp_0011
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Beim gleichen Gaertner erstanden - Seite 2 Empty Re: Beim gleichen Gaertner erstanden

Beitrag  kjii So 8 Jan - 11:42:36

Ich habe eine Sorte, die auch keine Sonne mag und ansonsten das Gefuehl, dass manche Pflanzen enge Schalen lieben, da "wuchern" sie, unmittelbar daneben ausgepflanzt sind sie beleidigt (sofern Pflanzen das sein koennen) und wachsen nicht.
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Beim gleichen Gaertner erstanden - Seite 2 Empty Re: Beim gleichen Gaertner erstanden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten