Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?"

+2
Michael
kjii
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

"Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?" - Seite 2 Empty Re: "Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?"

Beitrag  o_frank_o Do 15 Dez - 19:48:25

Moin Elke,

die ist doch schön ! Beim Körper der Echinopsis Hybride habe ich spontan an 'Morgenzauber' (https://faszination-kakteen.forumieren.com/t319-echinopsis-hybride-nr-319-morgenzauber?highlight=Morgenzauber) oder an 'Sechura' (https://faszination-kakteen.forumieren.com/t222-echinopsis-hybride-nr-361-sechura-spi?highlight=Sechura) gedacht. Beide scheinen es jedoch nicht zu sein, der Körper stimmt zwar, aber die Blütenfarbe. Jedoch habe ich keine Erfahrungswerte, wie sich die (unbarmherzige und ungefilterte) Sonne Namibias auf die Blütenfarbe auswirkt.

2 unterschiedliche Blütenfarbe an einer Pflnaze hatte ich auch schon mal (an einer O. phaeacantha gelb + rot), was öfters vorkommt. Thomas Brandt hat es mir mal erklärt, wieso es dazu kommt, ich habe es aber leider wieder vergessen. Auf Bedarf kann ich ihn allerdings noch mal fragen.

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

"Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?" - Seite 2 Empty Re: "Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?"

Beitrag  kjii Do 15 Dez - 21:53:03

Hallo Frank, die Pflanze habe ich bestimmt schon mindestens 16 Jahre, ob die von dir genannten Hybriden hier ueberhaupt auf dem Markt waren, weiss ich nicht. Die Mutterpflanze stand mal ganz unansehnlich in einer Gaertnerei, die schon lange nicht mehr gibt, der Kaktus hingegen hat sich praechtig entwickelt!
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

"Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?" - Seite 2 Empty Re: "Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?"

Beitrag  o_frank_o Fr 16 Dez - 17:54:20

Hallo Elke,

die beiden oben erwähnten Kreuzungen dürften in den 50iger/60iger Jahren des letzten Jahrhunderts entstanden sein.

LG
Frank
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

"Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?" - Seite 2 Empty Re: "Der Kaktus blueht wieder" - " Ja, und was ist Besonders daran?"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten