Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine große Liebe - Kaktus Babys :)

5 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) Empty Meine große Liebe - Kaktus Babys :)

Beitrag  inka So 27 Nov - 3:18:56

Nach allem, was im Zusammenhang mit dem Hobby - Kaktus, am meisten liebe, mit meinen Babys zu tun.

Ich säe in diesem speziell entwickelte Schrank mit Lampen.


Meine große Liebe - Kaktus Babys :) 30452_1294743139919_1570542946_30642049_961946_n

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) 30452_1294743099918_1570542946_30642048_4521737_n

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) 30452_1294743219921_1570542946_30642051_2553883_n

Und hier kann man ein bisschen von Kindergarten sehen.



Meine große Liebe - Kaktus Babys :) 162804_1472979795724_1570542946_30993263_1599032_n
Meine große Liebe - Kaktus Babys :) 168661_1472980355738_1570542946_30993268_5832482_n
inka
inka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : Sofia

http://www.cactus-bulgaricus.com/

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) Empty Re: Meine große Liebe - Kaktus Babys :)

Beitrag  K.W. So 27 Nov - 9:43:57


Guten Morgen Inka,

das sind die Bilder die ich so sehr mag, wunderbar! cheers
Welche Lichtquelle verwendest Du?

Du hast ja beneidenswert viel Platz in Deinem Kindergarten, toll. bounce
Was machst Du, wenn die Pflänzchen größer werden,
gibt es in Bulgarien viele Kaktenfreunde, mit den Du eventuell tauschen kannst?

Nochmal danke für die Bilder!

Beste Grüße

K.W.







K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) Empty Re: Meine große Liebe - Kaktus Babys :)

Beitrag  steffen So 27 Nov - 11:28:26

inka schrieb:Nach allem, was im Zusammenhang mit dem Hobby - Kaktus, am meisten liebe, mit meinen Babys zu tun.

Und hier kann man ein bisschen von Kindergarten sehen.

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) 162804_1472979795724_1570542946_30993263_1599032_n
Meine große Liebe - Kaktus Babys :) 168661_1472980355738_1570542946_30993268_5832482_n

Ich bin sprachlos Shocked
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) Empty Re: Meine große Liebe - Kaktus Babys :)

Beitrag  inka Mo 28 Nov - 3:41:08

K.W. schrieb:
Guten Morgen Inka,

das sind die Bilder die ich so sehr mag, wunderbar! cheers
Welche Lichtquelle verwendest Du?

Du hast ja beneidenswert viel Platz in Deinem Kindergarten, toll. bounce
Was machst Du, wenn die Pflänzchen größer werden,
gibt es in Bulgarien viele Kaktenfreunde, mit den Du eventuell tauschen kannst?

Nochmal danke für die Bilder!

Beste Grüße

K.W.

Guten Morgen, K.W., Vielen Dank für die Worte! ihr moechten von mir Fotos - es ist leichter als schreiben. Laughing
Ich benutze 2 Stuck Osram L36 W/77 Fluora mit violett Leicht und 2 stuck Osram L 36/W72 965 biolux, mit weisses Leicht auf jeden Etage.
Im Gegenteil, nicht viel Platz fuer die Kleine. Ich habe zu viel andere Sukulenten und alte Kakteen. Platz gibt es nur im Sommer, wenn viel aus ist
Vor über 20 Jahre, gab es in Bulgarien eine starke Kakteen Gesellschaft - Exotica. Dann kommen hier die groesste Veränderungen, und alles war kaput. Viele große Sammlungen von Kakteen nicht mehr existieren. Seit einigen Jahren ganz von vorn anfangen, wie ein Fenix. Jetzt gibt es neue junge Leute, die haben diese Hobby. Aber, keine Erfahrung mit GWH und neue Technology. Deshalb bin ich hier. Ich möchte den ausländischen Erfahrungen in wachsenden Kakteen im Gewächshaus kennenlernen.
Bulgarien ist ein kleines und schönes Land, aber hier ist alles schwierig, und die Standard unterscheidet sich sehr von Deutschland.
speziell für Kakteen - brauchen Sie wirklich alles selbst machen oder kaufen sie aus dem Ausland.




inka
inka
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : Sofia

http://www.cactus-bulgaricus.com/

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) Empty Re: Meine große Liebe - Kaktus Babys :)

Beitrag  K.W. Mo 28 Nov - 13:46:03


Schönen Nachmittag Inka,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich kann mir vorstellen welche Mühe Du Dir machen mußt; Deutsch ist an vielen Stellen unnötig kompliziert.

Die starken politischen Veränderungen Anfang der 90er Jahre haben sich ja in vielen Bereichen, meist den unpolitischen,
sehr häufig nicht zum Vorteil ausgewirkt.
Aber so ist das, in Staaten in denen das Regim alles kontrolliert, führt der Wegfall des Regims sehr häufig zum
Zusammenbruch von privaten Strukturen.

Es ist ja sehr schön, dass sich in Deinem Land, in Sachen Kakteen / Sukkulenten, wieder etwas bewegt!

Ich wünsche Dir und Deinen PflanzenfreundInnen in Bulgarien viel Kraft und Erfolg.

Der Zwang zur Improvisation ist ja auch immer eine große Chance. . . .


Hoffe sehr, wir werden von Dir und Deinen Pflanzen noch sehr viel sehen und lesen!



Herzliche Grüße

K.W.


P.S. Danke für die Lichtnummern. . . .


K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Meine große Liebe - Kaktus Babys :) Empty Re: Meine große Liebe - Kaktus Babys :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten