Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was blueht gerade?

+6
ferox
K.W.
steffen
Ralf H.
o_frank_o
kjii
10 verfasser

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach unten

Was blueht gerade? - Seite 17 Empty Re: Was blueht gerade?

Beitrag  Frauke So 22 Apr - 21:35:45

Very Happy für was so ein Kandalaber-Wolfsmilchgewächs alles gut ist. Sind jedenfalls toll als Pflanzenständer zu gebrauchen. Da werd ich nächsten Winter auch mal versuchen, ein paar der nicht so schweren Epiphyten an den Ästen meiner Euphorbia tirucalli zu platzieren Wink
Hm, soweit konnte ich auf dem Bild alles erkennen: rechts die Ascleps, dann die Crassulabäumchen, die Clivia, dann die Baumeuphorbien. Die linke ist behangen mit Sedum und unten glaube ich Aeonium und noch ein anders Dickblattgewächs gesehen zu haben. Bei der anderen Euphorbia kann ich die Pflanzen nicht ganz zuordnen. Ist unten eine E. submamillaris fa. pfersdorfii? Was mich aber mehr interessiert, ist die Pflanze in der Astgabel. Sieht ein wenig nach Rhipsalis aus, könnte aber auch ein Sarcostemma oder ähnliches sein.
Was blueht gerade? - Seite 17 Bitte verrate mit, was da noch so steht.

Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Was blueht gerade? - Seite 17 Empty Re: Was blueht gerade?

Beitrag  ferox So 22 Apr - 22:46:44

Hallo Frauke
Vor vielen Jahren habe ich die Baumeuphorbia mal auf dem Kompost gefunden und mit nach Hause geschleppt - hätte ich sie mal dort gelassen..... sie fühlt sich bei mir sauwohl und mußte schon etliche Male zersägt werden. Alle Verwandten, Freunde und Bekannte sind schon 'beglückt' worden. Im Winterquartier ist sie aber recht hilfreich....

Ist unten eine E. submamillaris fa. pfersdorfii?

Ja, da stehen zwei Töpfe nebeneinander

Was mich aber mehr interessiert, ist die Pflanze in der Astgabel. Sieht ein wenig nach Rhipsalis aus, könnte aber auch ein Sarcostemma oder ähnliches sein.

das ist ein Rhipsalis dissimilis. Das wächst aber nicht so richtig. Entweder habe ich kein Händchen dafür oder noch nicht den richtigen Platz gefunden. Unten links das bläuliche ist ein Sedum pachyphyllum. Bei dem anderen muß ich morgen erst mal im Gh nachschauen. ichweissvonnix1

kw2
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Was blueht gerade? - Seite 17 Empty Re: Was blueht gerade?

Beitrag  Frauke So 22 Apr - 22:57:06

dankeschoen2 Uschi, also doch ein Rhipsalis. Wegen dem Wuchs, da mach dich mal nicht verrückt. Rhipdalis dissimilis wuchert nicht und wächst auch recht langsam und sparrig, muss ich mir selbst auch anschauen. Blühen wollte meine auch noch nie nicht.

Deine Aloe striata hat ja einen mächtigen Blütenstand bekommen. Da freu ich mich schon drauf, wenn die Blüten aufgehen. Wie groß ist denn da die Pflanze. Meine ist bestimmt schon so 40 cm hoch und bildet noch keine richtige Rosette. Ich denke, da muss ich noch ein wenig warten.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Was blueht gerade? - Seite 17 Empty Re: Was blueht gerade?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten