Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete???

2 verfasser

Nach unten

Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete??? Empty Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete???

Beitrag  kjii Mo 29 Aug - 11:59:43

Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete??? 20110829-115755-283 Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete??? Bildercache_80x15
Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete??? 20110829-115757-22 Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete??? Bildercache_80x15

Das ist eine Schale, in die ich alles gesteckt habe, was sonst keinen Platz hatte ... Unten links im Bild eine Pflanze, die beschlossen hat, nur da gut zu wachsen. Ich hatte sie aus der Schale genommen - ich glaube fast, sie war beleidigt ...

kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete??? Empty Re: Pflaenzchen direkt aus/neben der Bluete???

Beitrag  TOM.69 Di 30 Aug - 14:35:26

Moin Elke,

ich kenne das von Aeonium und Echeveria, um mal bei der von Dir gezeigten Pflanzenfamilie zu bleiben. Aber auch an Aloen, Haworthien und Gasterien habe ich das schon gesehen. So ungewöhnlich scheint das nicht zu sein, auch bei einigen Kakteen kommt es häufiger vor, dass sich Blütenknospen zu Sprossen und anfängliche Sprosse zu Blüten umwandeln. Ich denke, dass der Entwicklungsprozess in der Knospe gestört wird und diese dann statt der Blüten Triebe ausbildet. Einige Pflanzen scheinen sich leicht irritieren zu lassen (sie die oben aufgeführten) und andere weniger Wink

Lieben Gruß
vom TOM
TOM.69
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten