Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noch die Kakteen

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Noch die Kakteen  Empty Noch die Kakteen

Beitrag  IlmaSarah Fr 29 Jul - 17:26:51

Hallo, ich habe 5 verschiedene Kakteen, aber sie sehen fast gleich aus, ich weiß dass es Gymnocalycium sind aber ich weiß nicht ob es michanovychi, damsii oder was anderes sind?
Ich kann nicht die Fotos laden, ich habe keine Befugnis Crying or Very sad Verstehe ich nicht, warum das für mich verboten?
LB Ilma Sarah


IlmaSarah
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Noch die Kakteen  Empty Re: Noch die Kakteen

Beitrag  K.W. Fr 29 Jul - 17:49:10

IlmaSarah schrieb:Hallo, ich habe 5 verschiedene Kakteen, aber sie sehen fast gleich aus, ich weiß dass es Gymnocalycium sind aber ich weiß nicht ob es michanovychi, damsii oder was anderes sind?
Ich kann nicht die Fotos laden, ich habe keine Befugnis Crying or Very sad Verstehe ich nicht, warum das für mich verboten?
LB Ilma Sarah



Hast Du die Anleitung von Frauke " Bilder einstellen mit foreneigenem Bilderhoster " befolgt?

Verbote gibt es nicht! Smile

Versuchs doch nochmal mit den Bildern, sonst ist die Bestimmung schwierig.

Beste Grüße

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Noch die Kakteen  Empty Re: Noch die Kakteen

Beitrag  IlmaSarah Fr 29 Jul - 18:51:57

also Smile

1.
Noch die Kakteen  Dsc08936
Noch die Kakteen  Dsc08937

2.
Noch die Kakteen  Dsc08938

3.
Noch die Kakteen  Dsc08939

4.
Noch die Kakteen  Dsc08940

5.
Noch die Kakteen  Dsc08941
IlmaSarah
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Noch die Kakteen  Empty Re: Noch die Kakteen

Beitrag  IlmaSarah So 31 Jul - 9:52:32

Weiß das niemand ? das ist aber schade

Question
IlmaSarah
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Noch die Kakteen  Empty Re: Noch die Kakteen

Beitrag  thomas g. So 31 Jul - 17:59:19

Ganz so einfach ist es leider nicht.

Das Einzige, was man hier mit einiger Sicherheit sagen kann - keine der gezeigten Pflanzen ist ein Gymnocalycium damsii.
M. M. handelt es sich bei allen 5 Exemplaren um Pflanzen aus dem Formenkreis Gymnocalycium mihanovichii - Gymnocalycium friedrichii/stenopleurum eingeschlossen.
Das Problem liegt darin, dass dieser Formenkreis schon von Natur aus sehr variabel ist.
Dazu kommt, dass sich alle darin enthaltenen Arten und Unterarten leicht untereinander hybridisieren lassen.
Eine Mischung, die eine genaue Bestimmung von Exemplaren unbekannter Herkunft sehr erschwert.


Gruß,
Thomas
thomas g.
thomas g.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Noch die Kakteen  Empty Re: Noch die Kakteen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten