Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cleistocactus ?

5 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Cleistocactus ? - Seite 3 Empty Re: Cleistocactus ?

Beitrag  K.W. Di 19 Jul - 21:13:56

Keine Panik! erschreck

Keine Glaubensfrage! amen1
Schaue später im Zuchtbuch nach! schreib

UND wenn es nicht 2009 war, dann kann es nur Frühjahr 2008 gewesen sein,
warum, weil ich in dem Jahr, nach ca. 35 Jahren, zum ersten Mal wieder ausgesät habe.

Morgen gibt es dann noch mehr Bilder, dann seht ihr, wie klein die Pflanzen sind;
trotz herzlichster Zuwendung lovecacti und bester Pflege giessen .

K.W. Very Happy
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Cleistocactus ? - Seite 3 Empty Juveniler Cleistocactus zeigt erste Blüte, WELTSENSATION!!!!

Beitrag  K.W. Di 19 Jul - 21:36:56

Sehr verehrte, liebe Forum-Gemeinde,
insbesondere Ralf und Michael!

Es war nicht März, es war Januar, und zwar der 22.Januar 2009.
An dem Tag, habe ich den Samen bekommen, ausgesät am 27.Januar 2009.

Wenn nötig, trage ich meine Aufzeichnungen morgen zum Notar, der ist allerdings ein Studienfreund - wird aber nicht für mich lügen, der war immer schon ein A., und lasse alles beglaubigen.

Ich frage euch nie wieder was!

K.W.


lol2 lol2 lol2 bezieht sich ausschließlich auf den letzten Satz


Zuletzt von K.W. am Di 19 Jul - 21:37:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Weltsensation eingefügt)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Cleistocactus ? - Seite 3 Empty Re: Cleistocactus ?

Beitrag  Michael Di 19 Jul - 21:55:45

Also, 2,5 Jahre alt, wurzelecht und 1. Blüte.
Hut ab! Im Winter durchkultiviert und immer viel Blaukorn? Wenn nicht, dann solltest Du in die Lager der Berufsgärtnereien wechseln, so schnell schaffen die das nicht. Selbst in Italien mit deutlich besserem Klima sollte das schwer fallen.

Zeig mal die gesamte Pflanze.
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Cleistocactus ? - Seite 3 Empty Re: Cleistocactus ?

Beitrag  K.W. Di 19 Jul - 22:46:27

Michael schrieb:Also, 2,5 Jahre alt, wurzelecht und 1. Blüte.
Hut ab! Im Winter durchkultiviert und immer viel Blaukorn? Wenn nicht, dann solltest Du in die Lager der Berufsgärtnereien wechseln, so schnell schaffen die das nicht. Selbst in Italien mit deutlich besserem Klima sollte das schwer fallen.

Zeig mal die gesamte Pflanze.

Guten Abend K.W,

sehr bemerkenswert das Pflänzchen, erst 2,5 Jahre, wurzelecht und blüht schon. blumen
Hast Du die Pflanze in spezieller Haltung, keine Winterruhe und große Düngergaben?
Selbst Erwerbsgärtner, mit streng geregelten, optimalen Aufzuchtbediengungen, schaffen das ja kaum so schnell. A la bonheur!
Dazu noch das Klima im Rheinland, Südeuropa - Italien - das würde eher passen.
Also kurz gesagt, ich glaube das nicht, zeig doch bitte mal die ganze Pflanze auf einem aussagefähigen Bild.

Beste Grüße

K.Wilhelm
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Cleistocactus ? - Seite 3 Empty Re: Cleistocactus ?

Beitrag  K.W. Di 19 Jul - 23:05:39

K.W. schrieb:
Michael schrieb:Also, 2,5 Jahre alt, wurzelecht und 1. Blüte.
Hut ab! Im Winter durchkultiviert und immer viel Blaukorn? Wenn nicht, dann solltest Du in die Lager der Berufsgärtnereien wechseln, so schnell schaffen die das nicht. Selbst in Italien mit deutlich besserem Klima sollte das schwer fallen.

Zeig mal die gesamte Pflanze.

Guten Abend K.W,

sehr bemerkenswert das Pflänzchen, erst 2,5 Jahre, wurzelecht und blüht schon. blumen
Hast Du die Pflanze in spezieller Haltung, keine Winterruhe und große Düngergaben?
Selbst Erwerbsgärtner, mit streng geregelten, optimalen Aufzuchtbediengungen, schaffen das ja kaum so schnell. A la bonheur!
Dazu noch das Klima im Rheinland, Südeuropa - Italien - das würde eher passen.
Also kurz gesagt, ich glaube das nicht, zeig doch bitte mal die ganze Pflanze auf einem aussagefähigen Bild.

Beste Grüße

K.Wilhelm



Guten Abend / Morgen K.Wilhelm,

danke für Deine Anmerkungen!

Es ist schon so wie ich geschrieben hatte.
Winterruhe gab es mit den anderen Pflanzen im Gewächshaus, Dünger und Wasser wie die übrigen Kakteen - und natürlich viel Licht.

Im übrigen, lieber K.Wilhelm, warum sollte ich ein Pflänzchen vorstellen, vordergründig um seinen Namen zu erbitten,
in Wirklichkeit aber um damit anzugeben?
Das hat doch keiner von uns nötig.
Wenn was schön wächst, ist es doch wunderbar! bounce
Ich möchte doch keinen Wettstreit entfachen;
wer hat die größte, am frühesten blühende, älteste, oder mit einem sonstigen Superlativ versehende Pflanze.
Schulzeit ist lange vorbei. . . . .andererseits leider!
Schön sollen sie sein, gut soll es ihnen gehen, gut wachsen und gedeihen und als Sahnehäubchen,
auch mal blühen ( muß aber nicht unbedingt sein ) sollen sie. lovecacti
Der Rest ist der respektvolle Umgang mit der Natur, meinen Pflanzen, bloß kein Streß und Leistungsdruck.

Also lieber K.Wilhelm, nimm es wie es ist, da hat mal eine Pflanze ein wenig vor der Zeit geblüht; klasse - oder?

Meine herzlichen Grüße

K.W.


P.S. morgen gibt es dann ein Ganzkörperbild von der nunmehr benamten Cleistocactus brookeae und von zwei Hodia gordonii, gleicher Aussaat Tag.
Die haben sich auch schön entwickelt.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Cleistocactus ? - Seite 3 Empty Re: Cleistocactus ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten