Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zu Besuch bei K.W.

+8
K.W.
TOM.69
Stefan R.
Michael
Ralf H.
steffen
Eve
o_frank_o
12 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Empty Re: Zu Besuch bei K.W.

Beitrag  TOM.69 Fr 15 Jul - 12:48:31

Fantastisch cheers Vielen Dank, Frank, dass Du Bilder gemacht hast und uns mal einen größeren Einblick in das Reich von K.W. gegeben hast thumbsup
TOM.69
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Empty Re: Zu Besuch bei K.W.

Beitrag  K.W. Sa 16 Jul - 17:57:35

Moin zusammen,

oh das ist was abgefärbt!

Guten Abend liebe Mitstreiter,

eine Danksagung an Frank für den, mich verlegen Embarassed machenden, Bericht,
und an die Forum Mitglieder für die Fragen und Kommentare! dankeschoen1

Habe mich über den Besuch von Frank und Gabi sehr gefreut; leider hatten wir, wie bei solchen Gelegenheiten meistens,
zu wenig Zeit für einen intensiveren sauf Austausch.

Unverdienterweise, habe ich von Frank auch noch Pflanzen geschenkt bekommen; dankeschoen2
Hier ein bis zwei aktuelle, nicht historische, Bilder von heute, da hänge ich nicht zehn Tage zurück;
da wird allerdings schon deutlich, es gibt eine äußerst starke Obsession, natürlich nur in gewissen Kreisen,
für runde Töpfe!
Da wird vor nichts, aber auch gar nichts Halt gemacht! help

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Bild_438

Die konnte ich so natürlich nicht stehen lassen; und da ich es mit Sepp Herberger halte, ab in eckige Töpfe.

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Bild_439

@ Lieber Frank, danke für die Pflanzen - sehr schön - freue mich schon auf die Blüten!
B.t.w. die Etiketten von Dir sind genial, schlage vor, Du verbringst demnächst mal eine Woche bei mir auf der Terrasse
und fertigst für den kümmerlichen Rest ebenfalls anständige Beschriftungen! schreib
In der Zeit kann Gabi euren Garten adäquat umgestalten. . . . . giessen


@ Eve, ja das war immer mein Traum; ein Gewächshaus auf dem Dach. Ich hatte ein " Schweine-Glück ", konnte ihn wahr machen!

@ Steffen, freut mich sehr, dass Du restlos begeistert bis - gehst Du überhaubt noch an´s Telefon, wenn der Herr Admin anruft?

@ Ralf, vielen Dank für die Anerkennung! Ich weis es aus Deiner Feder besonders zu schätzen!

@ Danke Michael, außergewöhnlich wird in erster Linie das Chaos sein, dass auf der Terrasse herscht. Wird einfach nicht zu meiner Zufriedenheit fertig.

@ Stefan, ist mein Traum! Und das beste ist, er ist Realität.

@ Thomas, ich bedanke mich jetzt einfach mal für Frank und seine Mühe mit den Bildern, hat er gut gemacht!


Einige Fragen hattet ihr ja auch noch gestellt:

das Einräumen, der Pflanzen in der Außengastronomie, geht meistens an einem Abend.
Ich warte bis Ende Oktober, Anfang November, wenn dann abends im Wetterbericht Frost angekündigt wird. . . . . .
Dann geht das zack, zack, muß ja!

Ich und arbeiten?
Ich beziehe sogenannte Transferleistungen, meine Kunden transferieren bestimmte, vorher abgesprochene Summen auf mein Konto.

lol2 lol2 lol2 lol2 lol2


Versuche mal, alle Fragen in einem, ernsthaften, wahrheitsgemäßen Satz, zu beantworten.
Ich arbeite viel und sehr gerne, da wo ich arbeite sind meine Pflanzen, ( das war immer mein Traum) die ich einige Male am Tag besuche;
wenn es Zeit für das Winterquartier wird, geht das Topf für Topf ohne Hektik und Anstrengung an die vorhandenen kühlen,
hellen Stellmöglichkeiten ( Treppenhaus mit Lichtkuppel und Halle mit Lichtkuppeln, alles ungeheizt aber frostfrei ) in der Firma.
( Sehe schon, wird mehr als ein Satz )
Einige finden noch im GH ihren Platz,und diesen Herbst gibt es noch ein neues GH.

Und zum Schluß noch; die Beschäftigung mit den Pflanzen, ist für mich keine Arbeit - das ist Entspannung pur.
Ich schaue ihnen beim wachsen und blühen zu, trage sie ein wenig von hier nach da, gebe neues Substrat
( in überwiegend eckigen Töpfen ), sonst mache ich ja nicht viel. scratch

Darum kann mich jeder gerne beneiden, aber bitte ohne Neid!
Es ist ja nichts Besonderes, nicht die ultimative Ariocarpen Sammlung oder die lückenlose Mammillaria Zusammenstellung.
Weder die einmaligsten Christaten oder Variegaten, nicht die rarsten in keinem Botanischen Garten zusehenden Einzelstücke.
Ganz normale Kakteen, zusammengetragen um der Pflanzen willen, nicht wegen Name oder Wert.

Ich bin nicht stolz auf die Pflanzen ( habe ich zwar einmal im Forum geschrieben, war infantil drunken ), habe nur einen riesen Spaß an ihnen.
Diesen Spaß teile ich gerne mit jedem, der auch so empfindet.
Dazu lade ich ein, mit den Bildern die ich zeige, und auch mit der sprichwörtlichen Einladung. . . . .


lovecacti ja ernte förmchen sauf


Beste Grüße

K.W.



P.S. Und noch ganz zum Schluß; wer meinen Wahlspruch, siehe unten, liest, der kann mich vielleicht noch etwas besser verstehen.
Unser aller Leben wird immer komplizierter, anspruchsvoller und auch gefährlicher. Ich denke, wir sind alle gleich, gleich eingespannt,
gleich genervt, gleich glücklich und gleich traurig.
Aber etwas sollte man sich bewahren, den Blick zu den Sternen, die Sehnsucht glücklich und zufrieden sein zu wollen.
Einen Traum zu haben und ihn zu leben.
In der Nacht zu den Sternen schauen, das ist es!








Zuletzt von K.W. am Di 19 Jul - 0:13:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Kommata, Duden - keiner sagt was, ganz blöder Fehler)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Empty Re: Zu Besuch bei K.W.

Beitrag  Admin Sa 16 Jul - 22:57:41

Mein lieber K.Wilhelm, Very Happy

P.S. Und noch ganz zum Schluß; wer meinen Wahlspruch, siehe unten, liest, der kann mich vielleicht noch etwas besser verstehen.
Unser aller Leben wird immer komplizierter, anspruchsvoller und auch gefährlicher. Ich denke, wir sind alle gleich, gleich eingespannt,
gleich genervt, gleich glücklich und gleich traurig.
Aber etwas sollte man sich bewahren, den Blick zu den Sternen, die Sehnsucht glücklich und zufrieden sein zu wollen.
Einen Traum zu haben und ihn zu leben.
In der Nacht zu den Sternen schauen, das ist es!



Es sind genau diese Beiträge, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es bis heute ist. Was soll ich da noch dazu schreiben? Du hast es mit deinem letzten Beitrag einfach auf den Punkt gebracht.

Nein, ICH bin nicht neidisch auf deine Samnlung, ich freue mich einfach mit dir. Du und andere haben uns gezeigt, dass jeder mit seinen Möglichkeiten seinen Traum verwirklichen kann. Mal groß oder etwas kleiner.

Und die Einladung, so denke ich mal, ein Auto nach Köln bekommen wir bestimmt voll Wink
Admin
Admin
GWH-Handybenutzer

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Gewächshaus

http://der.admin.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Empty Re: Zu Besuch bei K.W.

Beitrag  Frauke So 17 Jul - 1:08:08

K.W. schrieb: ...die Beschäftigung mit den Pflanzen, ist für mich keine Arbeit - das ist Entspannung pur.
Ja, das sieht man an deinen Bildern und auch den Bildern, welche Frank hier zeigt.

Das ist pure Freude an den Pflanzen. danke1 und mach weiter so. Gerne bei den Bildern auch ein wenig im Datum nachhängend, denn wir wollen ja das ganze Jahr lang tolle Blüten sehen.

und noch etwas, bei deinem

K.W. schrieb:P.S. Und noch ganz zum Schluß; wer meinen Wahlspruch, siehe unten, liest, der kann mich vielleicht noch etwas besser verstehen.
Unser aller Leben wird immer komplizierter, anspruchsvoller und auch gefährlicher. Ich denke, wir sind alle gleich, gleich eingespannt,
gleich genervt, gleich glücklich und gleich traurig.
Aber etwas sollte man sich bewahren, den Blick zu den Sternen, die Sehnsucht glücklich und zufrieden sein zu wollen.
Einen Traum zu haben und ihn zu leben.
In der Nacht zu den Sternen schauen, das ist es!

kann ich mich dem Steffen nur anschließen.
Allerdings bin ich hier schon etwas neidisch Wink . Nicht wegen der Größe der Sammlung oder der Pflanzen, eher wegen der Blütendauer und -fülle mancher Gattungen, da ich so etwas noch nicht geshen habe. Andererseit steigert dies die Vorfreude auf kommende Blüten.

dankeschoen2 und ich hoffe da kommt noch einiges
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Empty Re: Zu Besuch bei K.W.

Beitrag  K.W. So 17 Jul - 3:06:26

Das ist pure Freude an den Pflanzen. und mach weiter so. Gerne bei den Bildern auch ein wenig im Datum nachhängend, denn wir wollen ja das ganze Jahr lang tolle Blüten sehen.


Guten Morgen Frauke,

das ist doch mal ein Wort!
Damit kann ich arbeiten, habe sowieso nichts im Sinn mit dieser unseeligen Hast! Laughing

Danke für Deine Zeilen dankeschoen2 .

Ich freue mich jetzt schon wie verrückt auf die Lithops; und vor allem auf die Conophythen. . . . . .


So, nach sechs bis sieben, gefühlten 24, Stunden am Grill, mach ich mich jetzt auf in Richtung Bett. Sleep Sleep Sleep Sleep ³

Beste Grüße

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Zu Besuch bei K.W. - Seite 3 Empty Re: Zu Besuch bei K.W.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten