Lobivia Hybride Lobivia aurea X Echinopsis eyriesii PHW 005

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lobivia Hybride Lobivia aurea X Echinopsis eyriesii PHW 005

Beitrag  o_frank_o am Mi 18 Mai - 14:23:07

Lobivia Hybride Lobivia aurea X Echinopsis eyriesii PHW 005:

Züchter: Philipp Wahl
Kreuzung: Lobivia aurea X Echinopsis eyriesii
Kreuzungsnummer: PHW 005

Bemerkung: eigentlich nix weltbewegenes, jedoch ist das die erste Kreuzung, die ich mir gekauft habe, als mich das Hybridenfieber infizierte. Je älter die Pflanze wird, desdo mehr kommen die Echinopsisgene zum Vorschein, und die Pflanze ähnelt mehr einer Echinopsis. Im Juvenalen Stadium sieht sie eher aus wie eine Lobivie, klein gedrungen und kompakt, und bleibt es auch lange. Die 'Umwandlung' zur Echinopsis begann vor 2 Jahren.






avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten