Hallo "Gebirgsbewohner"!

Nach unten

Hallo "Gebirgsbewohner"!

Beitrag  cool-oma-renate am Do 29 Nov - 14:00:47

Na und, ich vermisse die ersten Winterfotos, Tannen im Schnee usw., ! Aber bitte keine glatten Straßen und Gehwege, sie sind für mich der Horror, denn schon zweimal in den vergangenen Jahren habe ich mir den rechten Arm gebrochen (unsportlicher Haufen!), hier regnet's , ist
besser für mich. gruss renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 84
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Re: Hallo "Gebirgsbewohner"!

Beitrag  steffen am Do 29 Nov - 17:09:19

Hallo Flachlandtiroler Laughing

Ja, das Grauen ist da und hat einen Namen: Winter 2012/13. Auch diesmal kam er völlig überaschend, vor allem für den Winterdienst. Es ging heut morgen auf den Strassen fast nix mehr. Sogar eine Unwetterwarnung wurde herausgegeben, da wir jetzt im Winter auch mit Schnee rechnen müssen.

So wurde es dann auch höchste Zeit, meine Kakteen einzuräumen. Rolling Eyes

Zuerst ging es zu den Ferokakteen, die bis jetzt mit Folie abgedeckt waren. Ein Blick darunter, ja sie waren noch da.





Die Pflanzen sind jetzt im warmen Winterquartier.

Auch meine zwei Frühbeete sind ja noch eingeräumt. Das größere mit den AsteriasHybriden:



Ein Blick durch die Scheibe zeigt zahlreiche Punkte - alles noch da



Das Thermometer im Frühbeet lassen kuschlige Plustemperaturen erahnen. (ich frag jetzt aber nicht, wann ich das erste Mal giessen soll Laughing )



Das Unterwäschefrühbeet jedoch wurde dann heute noch ausgeräumt.



Dort stehen zahlreiche Nachzuchten, vor allem an den Pelecyphoren sind die ersten Knospen schon zu sehen.

Auch wurden dann heute noch die Palmen und die zwei großen Trichos weggeräumt, da es in den nächsten Tagen dann doch kalt werden soll.

Du siehst, Schnee haben wir, brauchen ihn aber nicht. Macht nur unnötig Arbeit. Twisted Evil

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Hallo "Gebirgsbewohner"!

Beitrag  cool-oma-renate am Do 29 Nov - 19:22:36

danke Steffen, ja und das alles ist für solange Zeit bestimmend und nimmt einem voll in Anspruch, starke Herausforderung für die Bewohner dieser Region.
Deine Pflanzen, starke Exemplare, bestens! gruss renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 84
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Re: Hallo "Gebirgsbewohner"!

Beitrag  ingrid am Do 29 Nov - 22:52:11

Auf deinem Frühbeet liegt aber schon viel Schnee, Steffen ...! Shocked

Ganz so viel liegt bei mir noch nicht, es gibt seit gestern Schnee – aber noch recht nass.
Das hat mich aber dazu bewogen, heute dann doch endlich mal die Heizung im GH anzumachen.
Funktioniert gottseidank alles. Jetzt nur noch etwas "Feinjustierung" ...

Gruß,
Ingrid

ingrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Hallo "Gebirgsbewohner"!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten