Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Empty Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe

Beitrag  zuckerfeechen Sa 16 Jul - 9:33:53

Guten Morgen,nun mache ich mir doch ein wenig Sorgen um meine Kakis.
Die werden an manchen Stellen braun,sieht aus wie holzig.
Dann wachsen die auch noch wirklich sehr merkwürdig,ganz krüppelig.
Der eine Neutrieb sieht herzförmig aus,der andere wellig,ein weiterer hat sich noch nicht so ganz entschieden was er werden will.
Wenn das keine Krankheit ist ,soll es mich nicht weiter stören...............eben Natur dann,aber falls es doch was schlimmes ist............heul.
Bitte um Hilfe.
Lieben Gruß Regina

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Dsc02210
Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Dsc02211
Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Dsc02213
Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Dsc02214
Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Dsc02215

zuckerfeechen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 55
Ort : Langenfeld

Nach oben Nach unten

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Empty Re: Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe

Beitrag  steffen Sa 16 Jul - 9:37:21

Meine Vermutung: Schneckenfrass. Die machen vor nichts halt Evil or Very Mad

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 59
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Empty .....Schnecken

Beitrag  zuckerfeechen Sa 16 Jul - 9:47:15

Hallo Steffen,die kakis stehen im Frühbeet und ich sehe jeden Tag nach ihnen.................Schnecken konnte ich noch nicht sichten,Ameisen dagegen schon.
Gruß Regina

zuckerfeechen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 55
Ort : Langenfeld

Nach oben Nach unten

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Empty Re: Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe

Beitrag  steffen Sa 16 Jul - 10:13:32

Nachts, wenn alles schläft, da kriechen die aus ihren Verstecken, diese Schnecken look Wenn du Schneckenkron hast, würd ich einfach mal welches bei den Kakteen mit ausstreuen.

Ameisen gehen für gewöhnlich nicht an Kakteen, es sei denn, es handelt sich um Samen oder die Nektardrüsen an Ferocacteen.
Ich hab eine große O.rubosta, die kann ich wegen drohender Schnecken nicht mehr im Garten lassen. Vor drei Jahren haben die über Nacht alle Neutriebe ab- und angefressen, seither steht die bei mir auf dem Balkon. Die Frassspuren sind teilweise immer noch sichtbar.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 59
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Empty ....

Beitrag  zuckerfeechen Sa 16 Jul - 10:18:30

.... zu der Schneckentheorie werde ich mal vorsorglich Schneckenkorn auf die Töpfe streuen.
Zu den Ameisen........die laufen auf allen meinen Kakteen rum :-(
Lieben Gruß Regina

zuckerfeechen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.06.11
Alter : 55
Ort : Langenfeld

Nach oben Nach unten

Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe Empty Re: Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten