Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Axoris vorbeugend bei Aussaaten

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Axoris vorbeugend bei Aussaaten Empty Axoris vorbeugend bei Aussaaten

Beitrag  Stefan R. So 23 Sep - 6:46:39

Guten Morgen
Bringt es etwas, wenn ich das Axoris Spray vor oder nach der Aussaat über die Töpfe sprühe?

Ich hatte bisher eigentlich jedes Jahr so um diese Zeit meine Winteraussaaten gemacht und würde das auch gerne weiter tun. Der Nachteil sind allerdings diese Trauermücken. Die fressen die feinen Wurzeln und das war es dann. Crying or Very sad Alle Sämlinge die in der Vergangenheit davon betroffen waren, sind entweder verendet, oder haben sich nicht davon erholt und wachsen nur sehr sehr schlecht. Gesunde Sämlinge aus der gleichen Aussaat sind oft doppelt so groß, öft noch größer.
Hat einer von Euch das schon mal versucht und wenn ja mit welchem Ergebnis?

Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 58
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Axoris vorbeugend bei Aussaaten Empty Re: Axoris vorbeugend bei Aussaaten

Beitrag  steffen So 23 Sep - 9:55:57

Guten Morgen.

Ich würds nicht tun.

Geld äh, Gelbtafeln nutzt du sicherlich auch. Treten dann die ersten Mücken auf, dann Axoris einsetzen. Wenn du es gleich mit der Aussaat anwendest, kann niemand sagen, ob sich das Mittel positiv oder negativ auf das Keimverhalten auswirkt.
Ausgesät wird bei mir in Bechern, so dass vorerst keine Trauermücken rankommen. Treten die Mücken dann auf, wenn der Deckel ab ist, wird der gesamte Bestand mit Axoris behandelt. Der Wirkstoff wirkt sehr schnell und hält um die 5-6 Wochen an.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Axoris vorbeugend bei Aussaaten Empty Re: Axoris vorbeugend bei Aussaaten

Beitrag  Stefan R. So 23 Sep - 16:49:03

Ok, vielen Dank. Gelbtafeln verwende ich nicht. Ich vermute das der Wirkstoff erst diese Mücken anzieht.

Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 58
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Axoris vorbeugend bei Aussaaten Empty Re: Axoris vorbeugend bei Aussaaten

Beitrag  K.W. So 23 Sep - 23:54:11


Stefan R. schrieb:Ok, vielen Dank. Gelbtafeln verwende ich nicht. Ich vermute das der Wirkstoff erst diese Mücken anzieht.


Guten Morgen Stefan,

ich frage jetzt mal ganz dumm,
was für einen Wirkstoff enthalten / verbreiten denn die Gelbtafeln?

Ich hatte immer gedacht, die sind nur gelb und klebrig. . .


Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Axoris vorbeugend bei Aussaaten Empty Re: Axoris vorbeugend bei Aussaaten

Beitrag  Stefan R. Mo 24 Sep - 19:29:58

Hallo K.W.
Da antworte ich doch ganz dumm, keine Ahnung. confused Mir ist nur aufgefallen, dass wenn meine Frau Gelbtafeln in ihre Blumentöpfe steckt, es immer mehr dieser Mücken werden. Daher vermute ich, dass da irgendein Lockstoff aufgetragen sein könnte. confused
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 58
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Axoris vorbeugend bei Aussaaten Empty Re: Axoris vorbeugend bei Aussaaten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten