"Indian summer"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: "Indian summer"

Beitrag  ferox am Di 18 Sep - 21:14:07

steffen schrieb:
Heute Abend, derzeit wirds grad dunkel, hab ich eine ganze Reihe Ariocarpen blühen sehen. Vieeeel zu zeitig.

....das stimmt, bei mir blühen sie auch schon, in den vergangenen Jahren ging es erst Ende September, Anfang Oktober mit dem Knospenschieben los....
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 70
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: "Indian summer"

Beitrag  steffen am Fr 21 Sep - 20:18:05

Ja, schön sind die Blüten allemal.

Letztes Jahr haben sie aber fast 4 Wochen später geblüht. Hoffentlich ist dies kein Wink auf den Winter. What a Face

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: "Indian summer"

Beitrag  K.W. am Sa 22 Sep - 0:18:35

steffen schrieb:Ja, schön sind die Blüten allemal.

Letztes Jahr haben sie aber fast 4 Wochen später geblüht. Hoffentlich ist dies kein Wink auf den Winter. What a Face


Da wollen wir mal hoffen, dass uns diesen Winter der Himmel nicht auf den Kopf fällt. . . Wink

Heute, 21.September, war es kein richtiger "Indian summer" in Köln - aber auch nicht so richtig schlecht.

Jedenfalls konnte man den Bauch gen Himmel halten - ohne das es Frostbeulen an dem selbigen gab. . .
42052

Was "Frau Klein" auch ausgiebigst getan hat; nur von sanftem Kraulen unterbrochen.


Die Ariocarpen!!!
OK, ok, sie sind etwas früh dran - aber vielleicht eher wegen des relativ kühlen Wetter´s der letzten Wochen.
42054

42106


42060

42107


42062

42110

42063

42111

42064

42112

Also mir gefallen sie auch jetzt schon. . .
Auch nass. . .

Die letzten Tage waren kühl, aber sehr sehr trocken - da habe ich heute mal gegossen, zum 26. mal in diesem Jahr.
Letztes Wochenende hatte ich gesprüht, aber es reichte nicht aus. Die Sulcorebutien und andere auch, sahen schon arg durstig aus.

42066

42068

42085


Die Lithops "Aussaat"; darüber sieht man ganz gut die Samenkapsel mit Inhalt, durch das Gießwasser hat sie sich wieder geöffnet.
42088


42096


42099


Humkes Röschen, diese Pflanzen sind ja so etwas von vital; wenn ich die Sproß- und Blütenbildung sehe wird mir Angst und Bange. . .
42103

42105


Fazit: positiv denken, auf angenehmen Winter hoffen, weiter an Blüten freuen. . . Wink Laughing


Beste Grüße

K.W.




Zuletzt von K.W. am Sa 22 Sep - 0:19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Duden, drei Wörter, zwei Fehler !!!!)
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: "Indian summer"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten