Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Indian summer"

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

"Indian summer" - Seite 2 Empty Re: "Indian summer"

Beitrag  ferox Di 18 Sep - 21:14:07

steffen schrieb:
Heute Abend, derzeit wirds grad dunkel, hab ich eine ganze Reihe Ariocarpen blühen sehen. Vieeeel zu zeitig.

....das stimmt, bei mir blühen sie auch schon, in den vergangenen Jahren ging es erst Ende September, Anfang Oktober mit dem Knospenschieben los....
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

"Indian summer" - Seite 2 Empty Re: "Indian summer"

Beitrag  steffen Fr 21 Sep - 20:18:05

Ja, schön sind die Blüten allemal.

Letztes Jahr haben sie aber fast 4 Wochen später geblüht. Hoffentlich ist dies kein Wink auf den Winter. What a Face
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

"Indian summer" - Seite 2 Empty Re: "Indian summer"

Beitrag  K.W. Sa 22 Sep - 0:18:35

steffen schrieb:Ja, schön sind die Blüten allemal.

Letztes Jahr haben sie aber fast 4 Wochen später geblüht. Hoffentlich ist dies kein Wink auf den Winter. What a Face


Da wollen wir mal hoffen, dass uns diesen Winter der Himmel nicht auf den Kopf fällt. . . Wink

Heute, 21.September, war es kein richtiger "Indian summer" in Köln - aber auch nicht so richtig schlecht.

Jedenfalls konnte man den Bauch gen Himmel halten - ohne das es Frostbeulen an dem selbigen gab. . .
42052"Indian summer" - Seite 2 Bild1166

Was "Frau Klein" auch ausgiebigst getan hat; nur von sanftem Kraulen unterbrochen.


Die Ariocarpen!!!
OK, ok, sie sind etwas früh dran - aber vielleicht eher wegen des relativ kühlen Wetter´s der letzten Wochen.
42054"Indian summer" - Seite 2 Bild1167

42106"Indian summer" - Seite 2 Bild1168


42060"Indian summer" - Seite 2 Bild1169

42107"Indian summer" - Seite 2 Bild1170


42062"Indian summer" - Seite 2 Bild1171

42110"Indian summer" - Seite 2 Bild1172

42063"Indian summer" - Seite 2 Bild1173

42111"Indian summer" - Seite 2 Bild1174

42064"Indian summer" - Seite 2 Bild1175

42112"Indian summer" - Seite 2 Bild1176

Also mir gefallen sie auch jetzt schon. . .
Auch nass. . .

Die letzten Tage waren kühl, aber sehr sehr trocken - da habe ich heute mal gegossen, zum 26. mal in diesem Jahr.
Letztes Wochenende hatte ich gesprüht, aber es reichte nicht aus. Die Sulcorebutien und andere auch, sahen schon arg durstig aus.

42066"Indian summer" - Seite 2 Bild1177

42068"Indian summer" - Seite 2 Bild1178

42085"Indian summer" - Seite 2 Bild1179


Die Lithops "Aussaat"; darüber sieht man ganz gut die Samenkapsel mit Inhalt, durch das Gießwasser hat sie sich wieder geöffnet.
42088"Indian summer" - Seite 2 Bild1180


42096"Indian summer" - Seite 2 Bild1181


42099"Indian summer" - Seite 2 Bild1182


Humkes Röschen, diese Pflanzen sind ja so etwas von vital; wenn ich die Sproß- und Blütenbildung sehe wird mir Angst und Bange. . .
42103"Indian summer" - Seite 2 Bild1183

42105"Indian summer" - Seite 2 Bild1184


Fazit: positiv denken, auf angenehmen Winter hoffen, weiter an Blüten freuen. . . Wink Laughing


Beste Grüße

K.W.




Zuletzt von K.W. am Sa 22 Sep - 0:19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Duden, drei Wörter, zwei Fehler !!!!)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

"Indian summer" - Seite 2 Empty Re: "Indian summer"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten