Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pflanzenbestimmung

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Pflanzenbestimmung

Beitrag  dermick Fr 17 Aug - 21:56:15

Hallo Freunde,

bin mal wieder dabei, Ordnung in mein Pflanzenchaos zu bringen. Zum perfekten Pflegerglück fehlen mir jedoch noch einige Namen. Könnt ihr mir helfen, die Kandidaten näher zu bestimmen?

Kandidat 1, Lophophora spec.

Pflanzenbestimmung Dsc03015

Pflanzenbestimmung Dsc03016

Kandidat 2, Lophophora spec.

Pflanzenbestimmung Dsc03017

Pflanzenbestimmung Dsc03018

Kandidat 3, Ariocarpus spec.

Pflanzenbestimmung Dsc03019

Pflanzenbestimmung Dscn2413

Kandidat 4, Ariocarpus spec.

Pflanzenbestimmung Dscn2414

Pflanzenbestimmung Dscn2415


Es handelt sich hierbei um rückbewurzelte Chinapflanzen, könnten also auch Hybriden sein.

@K.W. Ich benötige zum Hochladen eines Fotos ca. 30-35 Sekunden. Entweder ist unser Ost-Internet langsamer als euer West-Internet, oder eure Sekunden sind länger.... Very Happy

Schönen Abend

Matthias
dermick
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  K.W. Sa 18 Aug - 0:47:26

dermick schrieb:

Pflanzenbestimmung Dscn2413


Pflanzenbestimmung Dscn2415


Schönen Abend

Matthias



Guten Morgen Matthias,

schöne Pflanzen, gefallen mir sehr gut!


Könnt ihr mir helfen, die Kandidaten näher zu bestimmen?

Dabei muss ich passen. . .
Bestimmungsmäßig bin ich der komplette Volltrottel. . .


@K.W. Ich benötige zum Hochladen eines Fotos ca. 30-35 Sekunden. Entweder ist unser Ost-Internet langsamer als euer West-Internet, oder eure Sekunden sind länger....


Der Kölner ist ja für seine Schnelligkeit bekannt. . . drunken Sleep king geek
Wobei, die Annahme zu den langen Sekunden, gefällt mir auch - dann könnte ich 800 Jahre alt werden. . . Wink

30-35 Sekunden ist natürlich nervenaufreibend, dann wäre ich nicht mit sovielen Bildern present!
Meine Hochachtung für jedes Bild. . .



Beste Grüße

K.W.

K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  steffen Sa 18 Aug - 8:57:18

Kanditat 1: L. koehresii, Kanditat 2 könnte eine L.fricii sein. scratch Die deutlich hervorstehenden Warzen bei K2 können vom Pfropfen her entstanden sein, eine Hybride ist auch nicht ausgeschlossen.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  dermick So 19 Aug - 7:49:06

Guten Morgen,

danke erst mal für eure Kommentare dankeschoen1 . Die Arios sind wohl auch nicht so einfach keineAhnung ?

Schönen Sonntag

Matthias
dermick
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  dermick Sa 22 Sep - 8:56:51

Gestern hat einer der Arios geblüht dancing .Vielleicht kann mir jetzt jemand sagen, was das ist?

Pflanzenbestimmung Dsc00010

Pflanzenbestimmung Dsc00011

Schönes Wochenende

Matthias
dermick
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Pflanzenbestimmung Empty Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten