Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China

2 verfasser

Nach unten

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China Empty Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China

Beitrag  dermick So 5 Aug - 22:58:31

Hallo,

in diesem Thread möchte ich euch einige Bilder aus dem botanischen Garten in Nanjing in China zeigen. Letztes Jahr war ich für eine längere Zeit in China und konnte einige Sehenswürdigkeiten besichtigen. Die Kakteensammlung des Botanischen Gartens fand ich eigentlich nicht so spektakulär aber in China muss man ja solche Highlights suchen. Jetzt stelle ich aber erst mal die Bilder ein und bin auch gern bereit, eure Fragen zu beantworten.

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00110

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00210

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00310

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00410

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00510

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00610

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00810

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 00910

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01010

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01110

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01210
dermick
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China Empty Re: Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China

Beitrag  dermick Mo 6 Aug - 7:18:44

So, hier der Rest, gestern war es schon spät.

Schöne Grüße

Matthias

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01311

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01411

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01511

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01611

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01711

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01811

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 01911

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 02011

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 02110

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 02210

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 02310

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China 02410
dermick
dermick
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China Empty Re: Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China

Beitrag  steffen Mo 6 Aug - 17:22:49

Hallo Matthias,

danke für die Eindrücke. Wink


Die Kakteensammlung des Botanischen Gartens fand ich eigentlich nicht so spektakulär aber in China muss man ja solche Highlights suchen

Da mein Sohn auch ab und an in China und Korea unterwegs ist, schau ich mir im Internet entsprechende Seiten an. Bislang war er aber nur weiter "oben" unterwegs. Dort ist das Klima entsprechend rauher. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in der Gegend um Nanjing solche Palmen wie im bot.Garten, auch im Freiland sehen kann. Deswegen sind die Gärten dort eher anders geprägt.
Naja, Kakteen und Chinesen Laughing Die kennen doch eh nur rote Gymos und Schwiegermuttersitze.

Trotzdem wurd ich mir das Land mal ansehen. Neutral
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China Empty Re: Botanischer Garten Nanjing /Jiangsu / China

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten