Andere Sukkulenten kurz vorgestellt

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Andere Sukkulenten kurz vorgestellt

Beitrag  Admin am Do 19 Jul - 18:20:04

Tobias Wallek schrieb:Ein Traum, eine Person der ich alles erzählen kann cheers

ach, mit mir kann man über alles reden. Laughing


Tobias Wallek schrieb:
Es ist halt eine Frage, wen man mit diesem Forum generell ansprechen will.
Jemand der gerade erst anfängt sich mit Sukkulenten zu beschäftigen wird wahrscheinlich nicht wissen, dass z.B die Gattung Agave zur Familie der Asparagaceae gehört.
Da finde ich deine Lösung schon ziemlich gut, das man (zumindest die wichtigsten) Gattungen unter dem Familiennamen noch mal erwähnt.

Um das Ganze wieder ein bisschen einheitlicher zu machen, würde ich hinter Asparagaceae wieder Spargelgewächse setzen und bei Xanthorrhoeaceae noch Grasbaumgewächse.

Ciao Tobias

Gute Frage Wink

In erste Linie war dies als Bildergalerie bzw. Nachschlagewerk gedacht und kam als Vorschlag von hier im Forum. Egal ob jetzt für Anfänger oder Fortsgeschrittene. Es gibt da bis jetzt auch noch keine weiteren Überlegungen dazu, inwieweit das ausgebaut werden soll/kann. Liegt an den Usern. Vorschläge dazu bzw. weitere Änderungen können gern vorgebracht werden. Bei Gelegenheit werd ich dann mal die bisherigen Beiträge entsprechend verschieben.
Vermutlich wird das auch eher in der tristen Jahreszeit weiterwachsen, vor allem auch die Kakteenecke aerger1

_________________
________________________________________________________
Besuchen Sie auch meine Webseite
avatar
Admin
GWH-Handybenutzer

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Gewächshaus

http://der.admin.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten kurz vorgestellt

Beitrag  Admin am Do 19 Jul - 18:43:01

Versuchsweise habe ich jetzt 2 Beiträge verschoben. Als Unterforum kann es evtl. zu groß werden, kann aber auch eingerichtet werden.

Meinungen?

_________________
________________________________________________________
Besuchen Sie auch meine Webseite
avatar
Admin
GWH-Handybenutzer

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Gewächshaus

http://der.admin.hat-gar-keine-homepage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten kurz vorgestellt

Beitrag  Tobias Wallek am Do 19 Jul - 19:06:01

Ich würde da erst einmal nicht zuviele Unterordner einbauen. Das könnte den einen oder anderen überfordern.

Falls es, so wie es jetzt ist, irgendwann für viele User zu unübersichtlich wird, kann man es ja immer noch ändern (wat bin ich froh, das ich in keinem Forum mehr Moderator bin und keine Beiträge rumschieben muss lol! )

Letztendlich ist das bisher ja auch nur meine Meinung.
In einem Forum sollte da aber eher die Meinung der Mehrheit der User berücksichtigt werden.

Ciao Tobias
avatar
Tobias Wallek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.07.12
Ort : mitten im Ruhrpott

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten kurz vorgestellt

Beitrag  Ralf H. am Do 19 Jul - 19:22:01

Admin schrieb:
Vermutlich wird das auch eher in der tristen Jahreszeit weiterwachsen, vor allem auch die Kakteenecke aerger1

Autsch! aerger
Ich schätze der Stein war für mich bestimmt. bloede1
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Andere Sukkulenten kurz vorgestellt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten