Kieselgur

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kieselgur

Beitrag  steffen am Mi 6 Apr - 18:34:31

Manch einer verwendet Kieselgur in seiner Substratmischung. Zu finden ist dies auch ausserhalb der gängigen Kakteenhändler: Kieselgur

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2128
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 55
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Kieselgur

Beitrag  ferox am Mi 28 Dez - 10:32:40

Ich habe DAS letztes Jahr ausprobiert und war zufrieden. Das gibt es aber nur im Online-Shop.

Zitat: Avancat Deluxe ist ein reines Naturmineral (Moler) ohne Zusatz von Farb- und Duftstoffen
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 68
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Kieselgur

Beitrag  Ralf H. am Mi 28 Dez - 10:41:29

Kieselgur habe ich in den letzten Jahren als Abdeckung der Aussaaterde benutzt. Darauf kam dann der Samen.
Allerdings musste ich feststellen das bei stetiger Feuchtigkeit Kieselgur zur Algenbildung neigt.
Die kommende Aussaat werde ich wohl wieder mit feinen Quarzkies bzw -sand abdecken.
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 50
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Kieselgur

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten