Blumenampel

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  Jan am Sa 26 März - 10:28:08

o_frank_o schrieb:Oh, wieso ist die Lösung so nah, und ich sehe sie vor lauter Ärger nicht ?! Very Happy
Danke Jan , das hilft mir weiter.

Liebe Grüße und schönes, sonniges Wochenende
Frank

Gerne. Frauke hat natürlich recht, wenn man mal im örtlichen Baumarkt vorbei schaut.
Da sollte es Aufhängungen in verschiedenen Konstruktionen sicherlich auch günstiger geben.

Euch auch einen schönes WE.
Jan
avatar
Jan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 45
Ort : Magdeburg

http://www.kakteenweb.de

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  K.W. am Sa 26 März - 14:11:56

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung nach meiner Vorstellung!

Ich habe nur ein sehr kleines GH, deshalb ( fast ) nichts am Dach hängen.
Letztes Jahr habe ich mir aber eine "Ampel" gebaut, wollte eigentlich nur mal sehen ob es so geht.
Habe das Teilchen eben nochmal aufgehängt und zwei Fotos gemacht. Das Sperrholz ist s.g. NavyRex, aus dem Bootsbau, relativ wasserfest - also die Verleimung.



Hier nochmals unter Last,
die Tragfähigkeit ist eigentlich nur von der Tragkraft des GH Daches begrenzt.



Als Letztes noch ein Foto von meinem momentanen "Liebling", den N. buiningii habe ich letztes Jahr im Baumarkt unter dem Tisch liegen sehen, mit Strohblumen bekränzt. Als ich die entfernen wollte, sah ich, dass sie mit Drahtstiften ca. 20mm in den Kaktus gesteckt waren. Der "kleine Kerl" tat mir leid. . . .
Ich habe alle Stifte entfernt, Holzkohle drauf und gewartet das er verfault.
Jetzt treibt er eine Knospe.
Alle die das lesen, werden jetzt denken; was ein Spinner. Aber so bin ich nun mal.



Beste Wünsche aus Köln

K.W.
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  o_frank_o am Sa 26 März - 17:01:22

Moin K.W.,

Danke für die Anregungen, zusammen mit den anderen Anregungen werde ich mir wohl doch was basteln müssen.
Ich kann übrigens auch nicht an Baumarktkakteen vorbeigehen, und vor allen Dingen kann ich sehr schlecht Pflanzen aussortieren. Very Happy

liebe Grüße in die alte Heimat,
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  steffen am Sa 26 März - 17:09:56

K.W. schrieb:




Ist das eine Weihnachtsbeleuchtung? Shocked

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  K.W. am Sa 26 März - 18:13:52

Ist das eine Weihnachtsbeleuchtung?
Neeein, eine Blumenampel!


Zuletzt von K.W. am Sa 26 März - 18:14:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten