Blumenampel

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  Ralf H. am Di 16 Aug - 11:11:52

o_frank_o schrieb:Ich hoffe, Du erwartest keine Pflanzen aus dem fernen Osten..... enttorfen
häwiejetzt unglaublich1
Von mir ist das Paket diesmal nicht.
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  K.W. am Di 16 Aug - 11:50:10

Ralf H. schrieb:
o_frank_o schrieb:Ich hoffe, Du erwartest keine Pflanzen aus dem fernen Osten..... enttorfen

häwiejetzt unglaublich1
Von mir ist das Paket diesmal nicht.

Nein, aus dem tiefen Westen. . . .

Da wo die Curry Wurst wächst. . . .


Und erfreulicherweise auch zu viel für ein Paket!!!! bounce




avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 59
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  K.W. am Di 16 Aug - 12:02:13

o_frank_o schrieb:
K.W. schrieb:

Guten Morgen nach Köln,

eine Frage zur Befestigung: wie sind die Ketten am Profil befestigt ? Hammerkopfschrauben haben keine Ösen.... confused

LG
Frank

guckstduhier

Da habe ich die Ringmutter im Austausch für die Sechskantmutter montiert




In Verbindung mit einer Hammerkopfschraube geht die Montage natürlich an jeder beliebigen Stelle.
Wobei, ich habe beim Aufbau des GH in diversen Profilen Sechskantschrauben in die Nuten geschoben,
kann man ja immer mal gebrauchen. Die Sechskantschrauben erscheinen mir stabiler.




Die Hammerkopfschrauben sind natürlich "Hausgemacht".





Und noch was seltsam gewachsenes für den Mammillarien-Liebhaber. . . . Smile








Beste Grüße

K.W.
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 59
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  steffen am Mi 17 Aug - 18:19:41

Zu den gezeigten Schrauben: Oftmals lohnt eine Bestellung wegen ein paar Schrauben nicht. Ich mach mir die dann auf dem Schleifbock passend, in dem ich zwei gegenüberliegende Seiten abschleife bis sie ins Profil passen.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  K.W. am Mi 17 Aug - 18:48:36

steffen schrieb:Zu den gezeigten Schrauben: Oftmals lohnt eine Bestellung wegen ein paar Schrauben nicht. Ich mach mir die dann auf dem Schleifbock passend, in dem ich zwei gegenüberliegende Seiten abschleife bis sie ins Profil passen.

von K.W. am Di 16 Aug - 12:02:13
Die Hammerkopfschrauben sind natürlich "Hausgemacht".

Guten Abend Steffen,

und genau solch eine Schraube ist auf dem Bild zusehen, eben "Hausgemacht". Smile
Ich empfinde die Hammerkopfschrauben sowieso als unverhältnismäßig teuer.

Beste Grüße

K.W.
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 59
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Blumenampel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten