Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echeveria

+2
steffen
cool-oma-renate
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Echeveria Empty Echeveria

Beitrag  cool-oma-renate So 25 Dez - 20:48:03

ich möchte das "Bildeinstellen" mal ausprobieren! renate

Echeveria P1000019

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Echeveria Empty Re: Echeveria

Beitrag  steffen Mo 26 Dez - 10:55:06

Bildeinstellen hat geklappt Laughing

Ist dies eine variegate Pflanze?
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Echeveria Empty Echeveria

Beitrag  cool-oma-renate Mo 26 Dez - 16:08:16

Hallo steffen, ja es ist eine variegate Form, es ist aber schon ein Blattsteckling der Mutter-
pflanze, die ich so retten konnte und nun genauso gezeichnet ist. Ich ziehe immer wieder Stecklinge nach, um Vergleiche anzustellen. Ich habe sie nun auch in's GWH gestellt, damit sie mir nicht wieder eingeht. gruss renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Echeveria Empty Re: Echeveria

Beitrag  K.W. Mo 26 Dez - 18:47:32

cool-oma-renate schrieb:ich möchte das "Bildeinstellen" mal ausprobieren! renate

Echeveria P1000019

Guten Abend Renate,

sehr schöne Pflanze!
Bitte weiter "Bildereinstellen" ausprobieren. . . . . Wink


Ist es sicher, dass es eine Echeveria ist?
Ich habe eine sehr ähnliche Pflanze als aeonium decorum var. ( ziemlich in der Mitte der Seite ) bei mir in der Pflege.
Müßte dann den Namen ändern. pale
Wobei, ich habe es nicht so mit der Nomenklatur. . . . . geek
Können die KollegInnen im Forum ein Lied von singen. No


Vielen Dank und beste Grüße!

K.W.




K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Echeveria Empty Echeveria

Beitrag  cool-oma-renate Do 29 Dez - 19:28:53

ja, mit der Nomenklatur, für mich auch ein schwieriges Problem. Ach und dann fallen mir des öfteren (sehr oft sogar!) die Stecketiketten raus, aber ich bin krampfhaft dabei, die Pflanzen nach ihrem Habitus bestimmen zu lernen. Besser gelingt mir, die Pflanzen seinem Vorbesitzer zuzuordnen, indem ich sie zusammenstelle.
In deinem Fall mit der Echeveria und dem Aeonium würde ich "Everia" (?) mit hinzusetzen.
Ich bewundere immer die Forenleute in deren GWH eine absolute Ordnung herrscht, das ist ein Punkt, den ich leider n i e erreichen werde und dann der Kommentar meines Mannes" da nimm dir mal ein Beispiel daran" berührt mich nach so vielen Jahren eigentlich nicht mehr so sehr. das sind eben meine Gene, die lassen es nicht zu!
Ich kenne aber jede meiner Pflanzen ganz genau, mehrfach am Tag beäuge ich sie und dann die heranwachsenden Sämlinge versetzen mich in Hochstimmung! gruss renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 89
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Echeveria Empty Re: Echeveria

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten