Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ?

+2
Ralf H.
o_frank_o
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Empty Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ?

Beitrag  o_frank_o Sa 26 Nov - 18:37:06

Moin zusammen,

im Gartencenter Breuers in Siegburg diese Woche erstanden:

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Dsc05810


Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Dsc05811


Das ist doch eine Blossfeldia liliputiana, oder ? Der Preis war übrigens 1,99 €uronen......
Ein Kindel habe ich schon auf Jusbertii gepfropft, ein paar andere Kindel werden nächstes Wochenende umgesetzt, sobald ich die Unterlagen in Schwung gebracht habe.

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Dsc05812


LG
Frank

o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Empty Re: Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ?

Beitrag  Ralf H. So 27 Nov - 8:56:22

Schöne Pflanze und toller Glücksgriff Frank. thumbsup
In der Vergangenheit bekam die Pflanze anscheinend zu häufig Wasser und Dünger.
Das wird sich aber baldigst wieder regeln. Du wirst das schon hinbekommen. kniep
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei den Pfropfungen.
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Empty Re: Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ?

Beitrag  IlmaSarah So 27 Nov - 15:34:21

Hallo Frank,
ich habe gleicher Blossfeldia vor 6 Monaten gekauft, fast genauso wie du, aber in einem Blumengeschäft in Düsseldorf, in der Alt Stadt, war gleicher Preis. Tja, die Unterlage ist kaputt gegangen. Dann habe ich beim Haage ein Blossfeldia gekauft, ich habe das schon geschrieben in anderem (?) Tema. Die Unterlage war gleiche, aber die Preis war affraid 14,50 Euro. Ich habe schon fünf "Köpfe" gepfropft, weil die Unterlage langzam stierbt.
Oder ich habe kein Glück mit diesen Pflanzen.
LG Sarah
IlmaSarah
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Empty Re: Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ?

Beitrag  steffen So 27 Nov - 18:45:20

Frank und eine Blossfeldia haha2 haha2 haha2

Na gut. Pfropf soviel du Unterlagen hast. Jetzt ist die Pflanze noch voll im Trieb. Fällt sie in eine Wachstumsruhe bzw. kannst nicht die gleiche Kultur wie bisher bieten, wird das Gewebe zu alt und wächst später umso schlechter an.
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Empty Re: Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ?

Beitrag  K.W. So 27 Nov - 23:51:07

moin allerseits,

ich kann ja nicht die Finger bei mir behalten - also schreibe ich auch was zur Blossfeldia lilliputana Occasion.
Es ist schon erstaunlich, wie man so eine Pflanze für diesen Endverbraucher-Preis "herstellen" kann.
Die älteste aller bekannten Kakteenzuchten macht es da schon richtig, wenn sie den Preis hochhält.
Und natürlich ordentlich Gewinn verbucht, die haben die Pflanzen ja wahrscheinlich ebenfalls vom "fliegenden Holländer".

Wie dem auch sei, dank der vielen Köpfchen, gibt es ordentlich was zu Pfropfen; oder auch das Erlebnis der Multiplen Blüten;
wenn man nicht tranchiert.
Jan hat ja sehr schöne Bilder dazu gezeigt.

Die gepfropften Pflänzchen sind natürlich schon arg getrieben, aber das läßt sich ja sicher, über entsprechende Haltung korrigieren.









19948Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Bild2619



Ich probier das mal, mit Ruhe und Gemütlichkeit. smoke1
Hat doch wohl keiner ernsthaft angenommen, dass ich nicht auch so eine Discountrarität habe. . . . lol2


Beste Grüße

K.W. Wink




Zuletzt von K.W. am Mo 28 Nov - 0:23:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "ernsthaft" eingefügt)
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ? Empty Re: Gartencenterfund - Blossfeldia liliputiana ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten