Ist das normal?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ist das normal?

Beitrag  IlmaSarah am Do 3 Nov - 14:45:25

Hallo zusammen, Smile

Ich wollte nur wissen, ob das normal ist oder nicht? Bei mir, zu hause ist sehr kalt, aber es geht so, sieht wie Luftwurzeln aus Shocked

Was soll ich machen? Question
Danke für die Antwort Very Happy
LG Sarah

PS Ach so, Kaktus im Substrat "sitzt" sehr tief.
avatar
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Ist das normal?

Beitrag  steffen am Do 3 Nov - 15:45:57

Der Kaktus hat wohl eine sehr große Wurzel? Ein Teil des Wurzelhalses liegt frei, von dort schiebt er weitere Wurzeln nach. Wenn du noch Platz bis zum Topfrand hast, fülle einfach noch etwas Substrat auf.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Ist das normal?

Beitrag  IlmaSarah am Do 3 Nov - 16:19:47

Aha Wink

mache ich look



avatar
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Ist das normal?

Beitrag  ingrid am Mo 7 Nov - 16:15:46

Hallo Sarah,

ich würde den Kaktus austopfen und mir die Hauptwurzel mal genau ansehen.
Sieht mir so aus, als ob sie abgestorben (verfault?) ist und deshalb neue Wurzeln gebildet werden.
Das Substrat sieht nämlich auch sehr feucht aus - eine schlechte Kombination, wenn es wie du sagst,
schon sehr kalt ist ... Wenn du nur Substrat auffüllst, kann es sein, dass die komplette Pflanze -
trotz neuer Wurzeln - doch noch stirbt ...

Gutes Gelingen,
Ingrid

ingrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 29.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Ist das normal?

Beitrag  IlmaSarah am Mo 7 Nov - 18:23:32

Hallo Ingrid, Smile

ich würde den Kaktus austopfen und mir die Hauptwurzel mal genau ansehen.

Ich habe das schon gemacht.

du hast fast Recht).
Der Kaktus war fast tot, das stimmt. Ich habe keine Schuld. Ich habe disen Kaktus schon so bekommen.
Diese Tropfen (2-3) waren nur für die Fotos, damit man die Wurzeln besser sehen kann.
Tja, jetzt steht er in einem anderen Raum, kein Winter für diesen Kaktus. Vielleicht wird alles ok. Turbinikarpus umzubringen ist nicht so leicht. ernte

Danke für die dein Antwort.
LG Sarah

avatar
IlmaSarah
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Ist das normal?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten