Von wann bis wann aussäen

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Von wann bis wann aussäen

Beitrag  o_frank_o am Sa 23 Jul - 15:23:06

Ralf H. schrieb:Aha.....
Ich muß nun Deine Löcher etwas aufweiten. Wie beheizt Du das ganze?
Nur Durch die Wärme der Lampen oder auch zusätlich von unten?
Die Lampen sind sicherlich am Styropordeckel befestigt. scratch

lol! sos , ich werde perforiert......

Das Ganze steht ja bei mir im Zimmer, was normal beheizt wird. Die Lampen geben ja auch Wärme ab, deswegen ist es nicht ratsam, die Deckel zu schließen. Ich habe immer einen Spalt zwischen Deckel und Box, und so wird es knapp 30° Grad im Innenraum. Mit einer Heizdecke habe ich es nicht getestet, da die Wärme (Zimmer + Lampe) dafür ausgreicht hat, Astrophyten, Ariocarpen, Fraileen, Echinocereen und Harrisia jusbertii zum Keimen zu überreden. Die Lampen sind am Deckel befestigt.

Hier ist es heute schweinekalt.......arschabfrier
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Von wann bis wann aussäen

Beitrag  nicolelisa am Sa 23 Jul - 15:30:25

Hallo,

wo bekomme ich denn die Pflanzenlampen und die Befestigung dafür her??? Und wie hast du die am Styropordeckel befestigt??

Wenn du den Styropordeckel aber zu machst (ein kleiner spalt bleibt ja offen), ist es dann nicht zu dunkel für die aussat??? Auch wenn die Lampen drinnen hängen???

Wie groß sind denn die Styroporkartons???



nicolelisa
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 07.07.11

Nach oben Nach unten

Re: Von wann bis wann aussäen

Beitrag  o_frank_o am Sa 23 Jul - 15:49:08

moin ,



Das ist eine normale Baufassung, das Kabel geht durch ein kleines gebohrtes Loch durch den Deckel, und damit es
fixiert ist, ist oben auf dem Deckel die Zugentlastung für das Kabel. Also alles recht simpel, und die Helligkeit reicht
aus. Du kannst auch andere Lampen nehmen, die aber in das Lichtspektrum leuchten, die für Kakteen günstig sind.
Mein Kriterium war und ist es, solange Astrophyten unter diesen Bedingungen keimen und wachsen, können die
Bedingungen gar nicht so schlecht sind, oder ?





Es sieht auf dem letzten Bild dunkler aus, als es in Wirklichkeit ist. Das ist eine ganz normale Pizzabox,
wie sie auch die Pizzerien zum Ausliefern bei Hausbestellungen (Pizzalieferservice) benutzen.
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Von wann bis wann aussäen

Beitrag  K.W. am Sa 23 Jul - 17:33:28

Hast Du die "mitgehen" lassen?!

Riechen die Sämlinge jetzt nach altem, ranzigen Fett, wenn ja; was tust Du dagegen?


lol2 lol2 lol2 lol2


Frank, meine Hochachtung!

Du gibst Dir sehr viel Mühe, toll !!!!! cheers



K.W. aus dem nicht minder kühlen Köln, Rheinland nix sunny
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: Von wann bis wann aussäen

Beitrag  o_frank_o am Sa 23 Jul - 17:40:04

K.W. schrieb:Hast Du die "mitgehen" lassen?!

Riechen die Sämlinge jetzt nach altem, ranzigen Fett, wenn ja; was tust Du dagegen?


lol2 lol2 lol2 lol2


Frank, meine Hochachtung!

Du gibst Dir sehr viel Mühe, toll !!!!! cheers



K.W. aus dem nicht minder kühlen Köln, Rheinland nix sunny

moin K.W.,

die habe ich aus der Metro in Oldenburg........... ja

dankeschoen2 für Dein Lob.... Embarassed

LG
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Re: Von wann bis wann aussäen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten