Bio Green Planzenaufzuchtstation

Nach unten

Bio Green Planzenaufzuchtstation

Beitrag  mannfred am Sa 23 Jul - 11:46:43

Da ich leider kein GWH habe, muss ich mir einen anderen Weg suchen wo ich meine Kakteen Überwintern kann.
Ich möchte Euch Profis doch mal fragen, ob dieses Gewachshaus (Mini) gut dafür wäre : http://www.biogreen.de/de/pflanzenanzucht/aufzuchtgewaechshaeuser/jumbo-aufzuchtstation/
avatar
mannfred
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 62
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Bio Green Planzenaufzuchtstation

Beitrag  o_frank_o am Sa 23 Jul - 13:40:29

moin mannfred,

ist es beheizbar oder der Raum beheizbar, so daß die Temperatur im Winter über 0° Grad liegen ? Dann ja.
Zur Not kann man Kakteen auch im Keller überwintern, sofern dort nicht geheizt wird, und eine Lichtquelle vorhanden ist.

LG
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 55

Nach oben Nach unten

RE: Bio Green Planzenaufzuchtstation

Beitrag  mannfred am Sa 23 Jul - 18:23:54

Ja, wenn es bei mir möglich wäre die Kakteen in den Keller zu Räumen würde ich es tun.
Aber leider dürfen wir keine Stromquelle extra einbauen. Im Winter sind im Keller 12 Grad
was ja eigendlich Ideal wäre dann könnte ich meinen San Pedro mal zum Blühen bringen.
avatar
mannfred
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.07.11
Alter : 62
Ort : Stuttgart

Nach oben Nach unten

Re: Bio Green Planzenaufzuchtstation

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten