Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Mammillaria?

+2
Ralf H.
steffen
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Welche Mammillaria? - Seite 2 Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  Ralf H. Sa 8 Okt - 20:22:09

ferox schrieb:.....und wie mir berichtet wurde whisper gibt es hier Mammillarien-Experten......
Wooooooooooooo? Also ich habe hier noch keinen gesehen. kratz

Zuerst einmal ist es eine wunderschöne Pflanze, jedoch dieser Fakt macht es nicht einfacher.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos, da ich in den Bücher von Reppenhagen nichts vergleichbares gefunden habe.
Obwohl die nackten Axillen schon ein markantes Merkmal sind und eine Menge von Möglichkeiten ausschließen.
Von wo stammt denn die Pflanze?

Hast Du schon einmal bei mammillarias.net geschaut?
Ralf H.
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? - Seite 2 Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  ferox Sa 8 Okt - 22:31:59

Hallo Ralph
erst einmal dankeschoen2 für die Mühe.
Ich habe bei Mammillara.net und im WWW gesucht, einschlägige Literatur gelesen und Sammler genervt - alles ohne Erfolg frustrierend .

Ich habe die namenlose Pflanze 1992 von einer Kakteen-Gärtnerei in Bad Waldsee( BaWü ) geschenkt bekommen. Der Inhaber wollte damals eine OG im Raum Ravensburg gründen. Leider waren wir sehr wenig Leute und ob das noch geklappt hat, weiß ich nicht, ich bin dann weggezogen......
Diese Pflanze gehört mit zu meinen Lieblingsmammis lovecacti
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? - Seite 2 Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  kjii Sa 8 Okt - 22:59:20

Diese Ladeflaechankultivierung ist einfach ideal - je nach Wetterlage faehrt man die Kakteen in den Regen oder aus dem Regen. Allerdings sehe ich einen Nachteil, wie im Bild links ganz deutlich zu erkennen ist, muss man Kurven mit viel Gefuehl nehmen lol3
kjii
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? - Seite 2 Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  o_frank_o So 9 Okt - 0:03:22

kjii schrieb: Allerdings sehe ich einen Nachteil, wie im Bild links ganz deutlich zu erkennen ist, muss man Kurven mit viel Gefuehl nehmen lol3
Und der Reifendruck muss stimmen... amen
o_frank_o
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? - Seite 2 Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  ferox So 18 März - 17:34:35

ferox schrieb:ich habe schon einige Jahre eine Mammillaria ( und wie mir berichtet wurde whisper gibt es hier Mammillarien-Experten ), die ich nicht bestimmen kann.
Welche Mammillaria? - Seite 2 P4170011
vllt. hat ja einer eine Idee...

Hallo
Große Freude, heute habe ich den Namen für meine Mammillaria bekommen grins1

Mammillaria discolor cv. 'Ginsamaru' ( Falls es interessiert, im Netz findet man Bilder, wenn man Ginsamaru eingibt )
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Welche Mammillaria? - Seite 2 Empty Re: Welche Mammillaria?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten