Echinopsis kindelt massenhaft

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Echinopsis kindelt massenhaft

Beitrag  TOM.69 am Fr 8 Jul - 23:00:10

moin (oh wie ich mich über diesen Smilie freue dancing )

Meine Echinopsen stehen nun auf der Brüstung gen Osten, um nicht zu sagen auf dem "Ostbalkon", volle Sonne vom Aufgang bis zum Mittag. Ich dünge wie gehabt weiter und habe auch einen Kalium betonten von Schwarz dabei.

Es wird wieder einmal an meiner Ungeduld liegen, der berappelt sich bestimmt noch. Bis zum nächsten Jahr werde ich die Kinder entfernen sollte es im Jahre 2012 so weiter gehen, werde ich ihn tatsächlich entsorgen. Kommt man halt nicht immer drum herum.

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße
vom TOM
avatar
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis kindelt massenhaft

Beitrag  o_frank_o am Fr 8 Jul - 23:27:07

TOM.69 schrieb: moin (oh wie ich mich über diesen Smilie freue dancing )

Meine Echinopsen stehen nun auf der Brüstung gen Osten, um nicht zu sagen auf dem "Ostbalkon", volle Sonne vom Aufgang bis zum Mittag. Ich dünge wie gehabt weiter und habe auch einen Kalium betonten von Schwarz dabei.

Es wird wieder einmal an meiner Ungeduld liegen, der berappelt sich bestimmt noch. Bis zum nächsten Jahr werde ich die Kinder entfernen sollte es im Jahre 2012 so weiter gehen, werde ich ihn tatsächlich entsorgen. Kommt man halt nicht immer drum herum.

Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße
vom TOM

Lieber Tom,
ich drücke Dir die Daumen. thumbsup
Solltest Du dennoch verzweifeln, bitte nicht entsorgen, sondern in den Norden schicken moin , denn wir sind hier mit allerlei Problemfällen und Lösungen vertraut.......

LG,
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis kindelt massenhaft

Beitrag  TOM.69 am Sa 9 Jul - 0:38:25

Sososo, in Filsum gibt es einen 2 Meter Mann der 300 Pfund auf die Wage bringt und Pferde heilt. Der ist mir gar nicht aufgefallen, als ich dort immer zur Arbeit durch gefahren bin. Aber da sieht man sie ja auch nicht alle und das ist ja schon Jahre her. Was dieser Pferdeknochenbrecher wohl sagt, wenn Du ihm meinen Kaktus bringst... Wie er da wohl die Nervenströme fühlen will - ich würd's nicht wollen, das Fühlen. Aber ich werde Dich dann bei Gelegenheit erinnern Wink

(Verstohn do ick dat woll alns, mitn schrievn un protn is man schwor.) Laughing

Liebe Grüße und gute Nacht
der TOM
avatar
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis kindelt massenhaft

Beitrag  o_frank_o am Sa 9 Jul - 11:15:52

moin Tom,
Du kennst nicht Tamme ? schaem
Eine Zeitlang hat er neben Pferden sämtliche Haustiere, sowie auch Menschen behandelt und eingerenkt, und mittlerweile ist er hier oben bekannt wie ein bunter Hund. Nachdem aber fast ein Belagerungszustand auf seinem Grundstück herrschte, und Kaffeefahrten (!!) zu ihm hin organisiert wurden, macht er nur noch Pferde, das aber europaweit. Besonders lustig ist es, wenn Araber zu ihm kommen, denn Tamme kann kein Wort Englisch, sondern eigentlich nur Platt.
Er war letztens 2x bei Lanz zu sehen, und Mittwochs Nord 3 21:00 regelmäßig.

Noch ein interessanter Link: Ostfriesische Botschaft respekt

Wenn de Zicken pruuschen jewwt andre Weer.

LG,
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis kindelt massenhaft

Beitrag  TOM.69 am Sa 9 Jul - 21:03:19

moin Frank,

o_frank_o schrieb: Du kennst nicht Tamme ? schaem

Embarassed ich arbeite seit fast 15 Jahren nicht mehr dort, wenn damals schon über Tamme gesprochen wurde, dann habe ich das mittlerweile vergessen und TV gucke ich schon viel länger nicht mehr cheers

o_frank_o schrieb:Noch ein interessanter Link: Ostfriesische Botschaft respekt

naalosgehtdoch

o_frank_o schrieb:Wenn de Zicken pruuschen jewwt andre Weer.


Dann halt den Viechern die Nase zu, mir gefällt es hier grad ganz gut: Sonnenschein und fast 30°C, dicke Wolken ab und an und mal ein heftiges Windlein sorgen für gute Abkühlung zwischendurch, das nenne ich SOMMER sunny

Aber mal zurück zum Echinopsis: Da schreibe ich gleich einen neuen Beitrag.

Tschüß
der TOM
avatar
TOM.69
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 28.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis kindelt massenhaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten