Bilder einstellen mit foreneigenem Bilderhoster

Nach unten

Bilder einstellen mit foreneigenem Bilderhoster

Beitrag  Frauke am So 30 Jan - 23:32:31

Hier im neuen Forum haben wir die Möglichkeit unsere Bilder direkt vom Computer hoch zuladen.

Das Forum ist mit dem Bilderhoster servimg.com verknüpft, wo die Bilder gespeichert werden.

Beim Schreiben Erstellen eines Beitrags bzw. beim Antworten auf einen Beitrag findet ihr den Button 'Ein Bild hosten'



Nach dem Anklicken, öffnet sich dieses Fenster:



Auf Durchsuchen klicken und die entsprechende Datei auf eurem PC auswählen.



In der darunter befindlichen Zeile könnt ihr gleich die Größe des anzuzeigenden Bildes anpassen.
Bitte achtet darauf, dass Bilder, welche direkt eingestellt werden, die voreingestellt Größe von 800 Pixel haben sollten, da man sonst eh am Bildschirm hin und her schieben muss.
Das Ganze mit senden bestätigen.

Nach erfolgtem Upload erscheint nun dieses Fenster:



Das Bild kann nun als Minibild (für größere Aufnahmen geeignet), direkt als Bild oder als Link eingestellt werden.

Nach der Auswahl auf Kopieren klicken und falls es der Browser verlangt, den Zugriff bestätigen.



Im Beitrag rechte Maustaste drücken und einfügen.

Sollen weitere Bilder hinzugefügt werden, dann in dem noch geöffneten Upload-Fenster auf Bild senden klicken und das nächste Bild laden.

Das Fenster lässt sich durch ein wiederholtes klicken auf den Ein Bild hosten – Button schließen.

Bevor ihr euern Beitrag absendet, noch mal in der Vorschau gucken, ob alles funktioniert hat.

und nun
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 53
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten