1. Juni meteorologischer Sommeranfang.

Nach unten

1. Juni meteorologischer Sommeranfang.

Beitrag  thomas g. am Mi 1 Jun - 19:13:28

Hallo liebe Kakteenfreunde,

den meteorologischer Sommeranfang am heutigen 1. Juni hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt.
Waren es gestern noch 27°C, sind es heute nur noch 10°C - kein Wunder, dass sich Steffen´s Nachbarn neue Gletscher bilden. Mad
Gegen den Regen hab' ich ja nichts, der wurde dringend gebraucht - aber muss es dazu immer so sein?

Viele Grüße,
Thomas
avatar
thomas g.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 28.01.11

Nach oben Nach unten

Re: 1. Juni meteorologischer Sommeranfang.

Beitrag  Stefan R. am Mi 1 Jun - 20:47:12

Hallo
Hier sieht es auch nicht anders aus. Selbst im GWH waren es nur 14 Grad. Mich persönlich stört das nicht, wenn es
mal 1-2 Tage etwas kühler ist und den Kakteen tut das sicher auch ganz gut.
Kommen auch wieder andere Tage, sei dir da sicher.
avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: 1. Juni meteorologischer Sommeranfang.

Beitrag  Ralf H. am Mi 1 Jun - 22:45:45

Bei mir hat der Sommer heute verhalten angefangen. Bis ca. Mittag war der Himmel schwach bedeckt.
Nachmittag ist dann die Sonne wieder herraus gekommen und zum Sonnenuntergang hatte ich schon wieder einen vollkommen blauen Himmel.
Die Temperaturen sind bis über die 22°C geklettert und im Gewächshaus locker über die 30 Grad Marke. Very Happy
Leider haben sich heute nicht viele Blüten zum öffenen entschieden. Bei den winterharten wegen der niedrigen Temps schon gar nicht.
Naja so halten die Blüten etwas länger.
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: 1. Juni meteorologischer Sommeranfang.

Beitrag  steffen am Do 2 Jun - 8:45:30

Der Temperatursturz war schon heftig. Shocked Von vorhergesagten Unwettern sind wir verschont geblieben. Bei uns hat es erst am 1.Juni Nachts um halb 3 angefangen zu regnen. Kein Hagel, kein Sturm bzw. Tornado.

Heute wirds dann wieder schön. Laughing

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: 1. Juni meteorologischer Sommeranfang.

Beitrag  K.W. am Do 2 Jun - 10:11:09

Guten Morgen Klimafreunde,

in Köln war es am 1.Juni,
nachdem der 31.Mai mit Höchsttemperatur von 14°C und Dauerregen ( 18 Liter/qm ) recht ungemütlich war,
bei Höchsttemperatur von 23° C und knallblauem Himmel, beispielgebend für den kommenden Sommer!
Im GH war es schon wieder über 33° C, sodas ich den Sonnenschutz und die Lüftung aktiviert hatte.

Na, und heute wird es noch wärmer und es bleibt die nächsten Tage trocken.
Der richtige Tag, um die Pflanzen sich selbst zu überlassen und eine Tour an den Rhein zu machen bounce !

Beste Grüße

K.W
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 60
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 1. Juni meteorologischer Sommeranfang.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten