Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Portulacaceae in 2011

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Empty Re: Portulacaceae in 2011

Beitrag  K.W. Fr 22 Jul - 0:11:35

Guten Morgen Alex,

kannst Du bitte mitteilen wie groß die Pflanze ist, bzw. welchen Durchmesser der Topf hat.
Ich kann mir die Pflanze und die Blüten dann besser vorstellen, Größenmäßig.

Sehr schöne Pflanze! cheers


Vielen Dank!

K.W.
K.W.
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 65
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Empty Re: Portulacaceae in 2011

Beitrag  Alex H. Fr 22 Jul - 9:44:01

Hallo K.W.,

der Topf hat einen Durchmesser von 10 cm.

Grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 19.07.11
Ort : am Bodensee, Österreich;

http://public.fotki.com/alexharrer/

Nach oben Nach unten

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Empty Re: Portulacaceae in 2011

Beitrag  ferox Mi 21 Dez - 19:35:24

Hallo zusammen
Ich besitze schon viele Jahre ein Anacampseros ( habe ich mal als Sämling in einem Kakteentöpfchen mit gekauft ) und hatte es als A. rufescens bestimmt. Leider gibt es nicht so viele Infos ( oder ich habe sie nur noch nicht gefunden kratz ) über diese hübschen Pflänzchen. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob die Art stimmt. Ich habe hier Bilder von 2008 und 2011. Für ein aktuelles Foto ist es einfach zu dunkel.
Es ist jetzt nicht eine Pflanze, die einen vom Hocker haut, aber ich mag sie lovecacti und die Blüten sind sehr hübsch...

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Ana_0010

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Ana_0011

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Ana_0012

Kann ich das A. nächstes Jahr im Sommer auch in mein Kakteenbeet ohne Regenschutz stellen ?
Vllt kann mir Frauke ein wenig helfen.... grins1







ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 28.09.11
Alter : 75
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Empty Re: Portulacaceae in 2011

Beitrag  Frauke Mi 21 Dez - 23:02:14

ferox schrieb:Kann ich das A. nächstes Jahr im Sommer auch in mein Kakteenbeet ohne Regenschutz stellen ?
Vllt kann mir Frauke ein wenig helfen.... grins1

Hallo Uschi,
ich fürchte, da bin ich keine große Hilfe.
Draussen hab ich es noch nicht versucht, die stehen bei mir ganzjährig im GWH.
Ich kann dir nicht mal sagen, ob du dein Pflänzchen richtig bestimmt hast. Mein A. telephiastrum (Sämlinge hatte ich mal von TOM69) sieht deinem sehr ähnlich und wächst zum Teil hängend.
Eine paar erste Knospen gab es in diesem Jahr auch. Ist aber immer schwierig, da auch eine offene Blüte zu erwischen.

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 20111221-225130-259

Ob es normal ist, dass die so lang wachsen, kann ich auch nicht sagen. Wenn man sich die Bilder bei Atomic Plant anschaut, dann sind die Pflanzen immer so knuffig und kompakt und vor allem sieht man da auch, wie unterschiedlich da eine Art von verschiedenen Fundorten aussehen kann.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Portulacaceae in 2011 - Seite 2 Empty Re: Portulacaceae in 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten