2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Seite 5 von 69 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37 ... 69  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  steffen am Di 22 März - 18:42:35

Ja, da geh ich doch gerne mit. Laughing Laughing  Vor allem, wenn wir hier im Erzgebirge von Woche zu Woche auf die Sonne vertröstet werden. Die Wettervorhersage kommt mir vor wie Propaganda, es fehlt nur noch der Spruch: Wir schaffen DAS!!

Heute wieder feinster Schneefall im Gebirge - aber die Frisur sitzt!

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2118
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 55
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  K.W. am Di 22 März - 22:35:14

steffen schrieb:Ja, da geh ich doch gerne mit. Laughing Laughing  Vor allem, wenn wir hier im Erzgebirge von Woche zu Woche auf die Sonne vertröstet werden. Die Wettervorhersage kommt mir vor wie Propaganda, es fehlt nur noch der Spruch: Wir schaffen DAS!!

Heute wieder feinster Schneefall im Gebirge - aber die Frisur sitzt!

Wunderbar; dann sind wir schon zwei. . . bounce

Das mit dem Wetter und dem "Wir schaffen Das". . . Wink

Haben wir nicht 2014 einen 1.Klasse Vorzeigesommer hinbekommen. . . sunny
Und wie war das in den 90ziger Jahren des letzten Jahrhundert, haben wir da nicht 60 Millionen Bundesbürger erfolgreich in Deutschland integriert. . . bom Basketball
Dann schaffen wir den Rest auch noch - in jeder Hinsicht!!! cheers



Guten Morgen liebe PflanzenfreundInnen,

heute der 2. Teil der "flower-power" Photo Tour am 1.Juni 2015.
In Köln ist das Wetter wie Gestern und wie Vorgestern und wie die Tage davor. . . Rolling Eyes

Wer also wieder mitgehen möchte, ich freue mich. . . Very Happy



Rapicactus
96820


Astrophytum
96841

96842

96843


Escobaria
96855


Echinocereus
96856

96857

96858

96860


end of post 1/2
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4496
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  K.W. am Di 22 März - 22:36:19


photos from 1th of June 2015, part 2/4, post 2/2


MAMMILLARI
96808

96810

96811

96814

96815

96818

96826

96830



Beste Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4496
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  Michael am Di 22 März - 22:55:09

Hallo K.W.,

K.W. schrieb:
96808

Hast Du mal bitte einen Namen dazu!? Von der Bedornung her eine "Wucht".

96818

Man beachte die Kabelbinder ... Razz, sind die nur für die Fotos oder dauerhaft (über den Sommer)? Und, ist das Mammillaria matudae?
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 49
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  K.W. am Di 22 März - 23:22:58


Michael schrieb:Hallo K.W.,

K.W. schrieb:
96808

Hast Du mal bitte einen Namen dazu!? Von der Bedornung her eine "Wucht".

 

Soll sein, Mammillaria melanocentra ssp. rubrograndis. Ja, die Pflanze steht schon seit Jahren in der Außengastronomie, dass hilft. . .



Man beachte die Kabelbinder ... Razz, sind die nur für die Fotos oder dauerhaft (über den Sommer)? Und, ist das Mammillaria matudae?  

Die Kabelbinder waren nur "für die Photos", Mammillaria matudae ist doch recht scheu. . . Wink
Nein, die wollten einfach nicht stehen, die Töpfe. Da habe ich sie den Sommer über festgebunden. Jetzt leben sie in Hängetöpfen.


Meine Antwort bezüglich der Haworthia hattest Du gesehen?


Herzliche Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4496
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 69 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 37 ... 69  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten