2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Seite 4 von 69 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36 ... 69  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  Michael am Mo 21 März - 20:27:26

Hallo K.W.,

K.W. schrieb:
Gasteria
122140

ich hab ja genau so eine, aber die will noch nicht. Naja, bei Euch ist es ja auch wärmer, als hier im tiefen Osten. Embarassed
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 49
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  K.W. am Mo 21 März - 23:19:35

Michael schrieb:Hallo K.W.,
>>>

<<<
ich hab ja genau so eine, aber die will noch nicht. Naja, bei Euch ist es ja auch wärmer, als hier im tiefen Osten. Embarassed

Dazu schreib ich gleich noch etwas.

So, jetzt aber. . . wollte erst noch meine Bildchen los werden.

Guten Abend Michael,

wenn ich die Wetterkarte ansehe, ist der Unterschied in diesem Jahr mehr Nord vs. Süd, als West vs. Ost.
(ha, das ist jetzt aber wirklich mehrdeutig. . . Wink )
Nein, bei uns ist es gar nicht so mild. Nachttemperaturen immer noch nahe dem Gefrierpunkt.

Gasteria, Aloe und Haworthia pflege ich noch nicht so lange. Seit neun oder acht Jahren mit einer größeren Zahl von Pflanzen.
Ganz früher hatte ich sie im GH unter den Tischen, das ging gut. Als es mehr wurden, standen sie im Sommer draußen und im Winter in der Wagenhalle (ohne Heizung).
Das war nicht gut, dass Wachstum begann immer erst recht spät. Letztes Jahr habe ich für die Pflanzen ein kleines Anlehngewächshaus gebaut. Südwand!!!
Geheizt habe ich diese Saison nicht einmal. Nachts kalt bis nahe null Grad, am Tag schonmal +40° C.
Regelmäßig Wasser, und diese Woche auch Dünger. Anfang April geht es dann nach draußen.
Bekommt den Pflanzen prima.

Herzliche Grüße

K.W.




Zuletzt von K.W. am Mo 21 März - 23:38:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4489
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  Michael am Mo 21 März - 23:25:04

K.W. schrieb:
Michael schrieb:Hallo K.W.,
>>>

<<<
ich hab ja genau so eine, aber die will noch nicht. Naja, bei Euch ist es ja auch wärmer, als hier im tiefen Osten. Embarassed

Dazu schreib ich gleich noch etwas.

Ich hatte genau das vermutet. (mir kam es gleich etwas mehrdeutig vor)
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 49
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  K.W. am Mo 21 März - 23:25:46


Guten Morgen liebe PflanzenfreundInnen,

bei meinen Pflanzen keine Blüten. . . Sad
Um meine Stimmung etwas aufzuhellen, habe ich mir Photos vom 1.Juni 2015 angeschaut. sunny

Möchtet ihr auch einmal schauen? Wink

Wenn ja, dann kommt mit mir! Laughing . . .


Gemischtes!
96742

96767

96768

96770

96775

96786

96790

96802

96804


end of post 1/2
avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4489
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  K.W. am Mo 21 März - 23:26:32


photo´s from 1th of June, part 1/4, post 2/2


Mammillaria
96724

96727

96731

96739

96806


Echinocereus
96759

96738


Escobaria
96747

96761


Turbinicarpus
96763

96797


Beste Grüße

K.W.


avatar
K.W.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4489
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 58
Ort : Rheinland

Nach oben Nach unten

Re: 2016, jeden Tag neue Blüten im Gewächshaus in Köln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 69 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 36 ... 69  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten