Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

+2
kjii
dermick
6 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Michael Di 1 Sep - 17:17:55

Die Bestäubung der Leuchtenbergia mit Ec. horizontalonius ist leider nix geworden, ich habe aber jetzt noch eine Nachblüte mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten bestäubt, mal schauen ob es was wird.

Und dann hat heute noch was hübsches geblüht:

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 Dsc_1310
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  steffen Do 3 Sep - 17:27:10

Schöne große Blüte thumbsup

Jetzt gehts los:

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 2015_110

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 2015_111

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 2015_112
steffen
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 62
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Michael Fr 4 Sep - 20:41:40

Hallo,

ja die Ariocarpen, bei mir geht es auch so langsam los mit A. hintonii.

Heute gabs völlig überraschend eine Riesen-Knospe im Gewächshaus:
Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 H%20pomanensis%20DSC_0015

Ich war längere Zeit nicht mehr im GWH und daher war es überraschend. Um die Blüte nicht zu verpassen bin ich heute kurz vor Sonnenuntergang nochmal raus:
Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 H%20pomanensis%20DSC_0024

Die komplette Story steht auf meiner HP. Hier noch das Bild vom Überbleibsel des Kälteschadens:
Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 Dsc_0010
Michael
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 56
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen - Seite 7 Empty Re: Kakteen 2015, Knospen, Blüten oder einfach nur die Pflanzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten