Neuzugang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuzugang

Beitrag  einsiedler am Sa 19 Jul - 13:51:08

Hallo,
Vielleicht kann mir in diesem Forum Jemand helfen.
Bisher hatte ich in meinen Kakteenbeeten Echinocereus, Escobaria und Opuntien. Im Frühjahr hatte ich meine Sammlung um einige andere Arten erweitert.
Coryphantha echinus (Pecos County, Texas) - SB391 *2^
Coryphantha radians (Vizarron, Qro, Mex) - SB 599 *2^
Echinofossulocactus erectocentrus - L 738 *2^
Echinofossulocactus phyllacanthus violaciflorus (San Juan del Rio) - SB 112 *2^
Mammillaria meiacantha - SB 118 *1^

Meine bisherigen Kakteen habe ich eigentlich in den letzten Jahren ganz gut über den Winter bekommen. Ausfälle gibt es natürlich immer mal.
Hat jemand mit meinen Neuzugängen schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es etwas zu beachten?
Dieses Jahr habe ich auch den Regenschutz nicht abgebaut. Der häufige Starkregen gefällt mir nicht. Ab Ende August stelle ich auch das Gießen ein.
Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

einsiedler
avatar
einsiedler
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.07.14
Ort : Chemnitz

http://pachers-kakteen.sb-pacher.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuzugang

Beitrag  steffen am Sa 19 Jul - 13:56:37

Erfahrungen mit Neuzugängen, zwar nicht mit deinen: Den Angaben zur Frosthärte traue ich nicht, wenn ich nicht weiß, wie und woher die Pflanzen kommen.
Werden die Pflanzen, auch wenn das Saatgut vom Standort stammen sollte, im GH aufgezogen und haben in ihrem bisherigen 3jährigen Leben keinen Frost abbekommen, ist es rausgeschmissenes Geld, die ins Freiland zu setzen.
Bekommst du Pflanzen, von Händlern oder Sammlern, die sich auf winter- und frostharte Kakteen spezialisiert haben und dies sich auch in ihrer Kultur widerspiegelt - auspflanzen.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 56
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Re: Neuzugang

Beitrag  einsiedler am Sa 19 Jul - 13:58:52

Ich habe alle bei Haage in Erfurt gekauft. Wie übrigens meine meisten Kakteen.
einsiedler
avatar
einsiedler
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.07.14
Ort : Chemnitz

http://pachers-kakteen.sb-pacher.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neuzugang

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten