Faszination Kakteen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echten Seleni Grantiflorus

2 verfasser

Nach unten

Echten Seleni Grantiflorus Empty Echten Seleni Grantiflorus

Beitrag  Stefan R. So 29 Jun - 5:19:24

Hallo
Ich bin auf der Suche nach der echten Königin der Nacht, also die, die auch duftet.
Hat die einer in seiner Sammlung bzw. kann mir einen Tipp geben wo ich mal fragen könnte?
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Echten Seleni Grantiflorus Empty Re: Echten Seleni Grantiflorus

Beitrag  Frauke Mo 30 Jun - 21:14:02

Hallo Stefan,

beschwören kann ich es nicht, aber ich habe mal gelesen, die Königin hat die Hauptblüte um den 20. Juni herum. Das tut meine eigentlich immer, wenn sie blüht.
Dieses Jahr waren es nur zwei Blüten, da mir Nachbars Hopfen die GWH-Ecke zu wuchert und die unteren Knospen nicht mehr genug Licht bekamen.

Echten Seleni Grantiflorus Seleni10

Und riechen tut es auch ganz tolle. Von Duft möchte ich da nicht unbedingt sprechen, denn es riecht schon recht schwer nach Vanille und ich möchte die Nacht nicht unbedingt im GWH verbringen.

Möchtest du dir eine Pflanze ran ziehen oder benötigst du nur Stecklinge zum Pfropfen oder so?
Ich kann dir Stecklinge schneiden aber auch mal schauen, ob ich ein kräftiges Stück an der Basis abbekomme.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Echten Seleni Grantiflorus Empty Re: Echten Seleni Grantiflorus

Beitrag  Stefan R. Di 1 Jul - 20:20:06

Hallo Frauke
Wow, hätte nicht gedacht das ich sooooo schnell zu einer echten Königin kommen könnte. Wenn sie nach Vanille duftet dann sollte es die Echte sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich da etwas haben könnte. Ich möchte mir eine Pflanze ziehen, weil die Blüte einfach der Hammer ist. Ich habe leider nur eine Unechte, obwohl die in der Blüte der Echten in nichts nachsteht.
Was kann ich Dir denn zum Tausch anbieten, ich hätte da einiges.
Das weitere besprechen wir dann besser per PN.

Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Echten Seleni Grantiflorus Empty Re: Echten Seleni Grantiflorus

Beitrag  Frauke Di 1 Jul - 22:42:18

Alles klar Stefan. Ich schau morgen mal, was ich rauszotteln kann und melde mich dann bei dir.
Frauke
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 59
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Echten Seleni Grantiflorus Empty Re: Echten Seleni Grantiflorus

Beitrag  Stefan R. Fr 4 Jul - 21:39:24

VIEEEEEEEEEEEEEEEEEELEN DANK!!!!!!!
Stefan R.
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 59
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Echten Seleni Grantiflorus Empty Re: Echten Seleni Grantiflorus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten