Gewächshaus Rekonstruktion

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gewächshaus Rekonstruktion

Beitrag  Ralf H. am Mo 26 Mai - 19:49:55

Aus verschiedentlichen Gründen muß ich dieses Jahr meinem Gewächshaus eine neue Verglasung spendieren.
Entschieden habe ich mich zu einer Verglasung mit No-Drop 16/32 mm Doppelstegplatten. Die Lichtdurchlässigkeit beträgt bei den Platten ~87%.
Die No-Drop Beschichtung verhindert eine Bildung von Kondenswasser auf der Innenseite.
Duch den höheren Isolationswert der Platten, erhoffe ich mir in Zukunft auf die Zusatzisolation im Inneren im Winter verzichten zu können.

Vorher






avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshaus Rekonstruktion

Beitrag  Stefan R. am Di 27 Mai - 5:34:41

Hallo Ralf
Nicht schlecht. Ich vermute 16/32 bedeutet, 32 mm auf dem Dach und 16 alles andere. Ich habe alles in 16 mm aber ohne zusätzliche Isolierung geht es nicht, hier jedenfalls. Du schreibst, erhoffe ich mir in Zukunft auf die Zusatzisolation im Inneren im Winter verzichten zu können.
Hast du bisher innen und außen isoliert.
avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshaus Rekonstruktion

Beitrag  Ralf H. am Di 27 Mai - 8:06:16

Stefan, das Dach ist schon seit einigen Jahren neu (eigentlich schon nicht mehr). Das hatte mir ein Gewächshausspezialist mit 16 mm Alltop Platten eingedeckt.
Ich erneuere nun nur noch die Seitenwände. Das 16/32 heißt, 16 mm dick und 32 mm Kammerbreite.

Wegen der Isolierung im Inneren schau einfach mal hier.
Eine genaue Anleitung zur Isolierung und Heizung von (meinem) einem Gewächshaus gibt es in einem anderen Forum. Ich möchte aber nicht dorthin verlinken.  kniep
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshaus Rekonstruktion

Beitrag  Stefan R. am Di 27 Mai - 18:34:11

Du Hattest ja so denke ich auch hier schon Bilder gezeigt. Ich verstehe aber noch nicht wirklich, warum du innen und außen isolierst.
avatar
Stefan R.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 20.05.11
Alter : 53
Ort : 96242 Sonnefeld / By

http://kaktus-bude.npage.de/willkommen_61223235.html

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshaus Rekonstruktion

Beitrag  Ralf H. am Mi 28 Mai - 7:22:19

Stefan R. schrieb:Ich verstehe aber noch nicht wirklich, warum du innen und außen isolierst.
Weil die Seitenverglasung bis jetzt nur auch 0,8 mm starker Folie bestand. Diese hat einen Isolationswert von ~ 0,0.
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gewächshaus Rekonstruktion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten