Blüten in Ostfriesland 2014

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Blüten in Ostfriesland 2014

Beitrag  o_frank_o am Do 15 Mai - 6:31:34

moin 

weiter geht es....


Echinocereus dasyacanthus Sierra del Carmen (hat sich doch noch entschlossen zu öffnen)





Echinopsis Hybride 340 'Ica'





Epiphyllum Hybride ESA 09201-  Curt Knebel 257 'Vulkan' (als Größenvergleich meine Hand)








Trichocerues arboricola (tut mir leid, näher ging es nicht)




LG
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Blüten in Ostfriesland 2014

Beitrag  kjii am Do 15 Mai - 13:59:33

Ganz klar, das Gewaechshaus ist zu klein und nicht unter fototechnischen Gesichtspunkten angelegt!
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Blüten in Ostfriesland 2014

Beitrag  o_frank_o am Do 15 Mai - 14:06:40

kjii schrieb:Ganz klar, das Gewaechshaus ist zu klein und nicht unter fototechnischen Gesichtspunkten angelegt!

Oh, das finde ich nett, daß Du mich 'supporten' willst, damit ich das in Zukunft besser mache..soll ich Dir meine Kontonummer geben ?!  lol 
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Blüten in Ostfriesland 2014

Beitrag  o_frank_o am Do 15 Mai - 16:37:09

Nachtrag von heute......

Astrophytum myriostigma vierrippig





Gymnocalycium andreae P199 (<- die, die im Gewächshaus überwintert haben. Die anderen Gymnocalycium andreae,
die den Winter über draussen waren, haben zwar Knospen angesetzt, sind aber noch nicht so weit)





Lobivia chrysochete LT346, Abra de Lizoite, Argentinien, 430





Lobivia maximiliana var. caespitosa L254





Lobivia wrightiana (aus dem Frühbeetkasten)




LG
Frank
avatar
o_frank_o
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1836
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Re: Blüten in Ostfriesland 2014

Beitrag  Frauke am Do 15 Mai - 21:57:14

o_frank_o schrieb:
Epiphyllum Hybride ESA 09201-  Curt Knebel 257 'Vulkan'

Hallo Frank,
das ist eine ganz wunderbare Blüte. Allerdings hab ich meine Zweifel, dass das der 'Vulkan' von Knebel ist.
Zum Vergleich z.B. Karin's Epi-Seite, allerdings sehen die Bilder dieser Blüten auch nicht unbedingt der Beschreibung ähnlich und dann noch die Seite von Epizentrum, da rechts im Menü auf Curt Knebel klicken, dann ziemlich weit unten (dauert etwas beim Laden). Das sind eingescannte Bilder der Originalpflanzen und diese Blüte stimmt auch mit der Blütenbeschreibung (=dunkelrot mit karmin an den inneren Petalen) überein.
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 692
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 52
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: Blüten in Ostfriesland 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten