Conophytum - es tut sich was!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Conophytum - es tut sich was!

Beitrag  kjii am Fr 4 Jul - 12:16:34

Ich erlebe die als sehr eigewillig und mit ist immer noch nicht klar, was die wollen/brauchen!
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Conophytum - es tut sich was!

Beitrag  Michael am So 6 Jul - 11:03:25

Hallo K.W.,
K.W. schrieb:
Dann darf ich aber hoffentlich trotzdem noch eine dritte Frage stellen; stimmt es, dass Conophytum bei niedrigen Temperaturen ( ca. 20 - 22°C ) keimt?
Herzliche Grüße
K.W.

das kann ich Dir nicht genau sagen, aber es klingt plausibel. Die meisten Sukkulenten wollen nicht so die brutale Hitze beim keimen.

Ich habe gestern mal ein paar Fotos gemacht, wie meine Conophyten derzeit aussehen;









Bei den beiden Einzelpflanzen habe ich mal die Schilder auf dem Bild belassen, für die interessierten Leser. Wink Tja, wir befinden uns im Hochsommer in Europa, ergo ist bei den Conos Ruhepause. Sie sind klassische Winterwachser (in Europa), da sie eben nicht "rumgedreht" werden können, was den Wachstumsrhythmus angeht. Im ausgehenden Sommer (in Europa) fangen die Pflanzen an zuwachsen, das macht sich bemerkbar, indem die alte vertrocknete Blatthülle abgestossen wird und die neuen Blätter erscheinen. Bei manchen Arten kommen aber auch zuerst die Blüten durch und danach erst die Blätter. Einige meiner Pflanzen beginne jetzt bereits mit neuen Blättern, was eventuell daran liegt, das ich die Trockenzeit nicht konsequent umsetze. Allerdings, wenn man die englischen Foren verfolgt, dann ist es normal, das Anfang Juli die ersten Conos "erwachen".

Nachlesen kann man das hier:
http://www.conophytum.de/ (in deutsch)
http://www.smale-conophytum.co.uk/grow_conos.htm (in englisch)
avatar
Michael
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 50
Ort : Niedersteinbach

http://kakteen.abg9.de/

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten