das Kakteenjahr 2014

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

das Kakteenjahr 2014

Beitrag  Frauke am So 19 Jan - 22:31:53

Viel gibt es an Kakteenblüten noch nicht, da die Sonne fehlt.
Den Anfang macht bei mir in diesem Jahr die Mammillaria picta
 

 
Weitere Knospen sind in Arbeit.
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 52
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

das Kakteenjahr 2014

Beitrag  cool-oma-renate am So 19 Jan - 22:54:38

Glükwunsch Frauke zum Start in's neue Kakteenjahr! mit wieviel Grad hast du sie zum Blühen gebracht?
gruss renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 83
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Re: das Kakteenjahr 2014

Beitrag  Frauke am So 19 Jan - 23:32:34

Hallo Renate,
 
derzeit komm ich in der Kakteenecke in der Nacht gerade mal auf 10-12°C, also viel zu warm.
Allerdings blüht diese Mammillaria immer um diese Zeit, auch wenn es nur 5° sind.
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 52
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

das Kakteenjahr 2014

Beitrag  cool-oma-renate am Mo 20 Jan - 19:28:30

guten Abend Frauke, ich komme kaum über + 5 Grad, für manche Spezies vielleicht zu wenig, die Verlustquote ist jedoch gering und das ist tröstend. Hier ist heute Blitzeis angesagt und so bin ich kaum an die "frische Luft" gekommen und ohne diese - oje -, nicht gut für mich! schönen Abend wünscht renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 83
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Kakteenjahr 2014

Beitrag  cool-oma-renate am So 9 März - 22:10:59

guten Abend, einige Kakteen sind schon in den überdachten Sommerstand umgezogen, für die kalten Nächte werden sie zusätzlich mit einer Decke geschützt, heute bin ich auf die beiden
"Epithelantha micromeris" gestossen und finde, sie haben den Winter gut überstanden! Ich habe sie aus dem Pflanzenangebot von Steffen. Die kleinen schwarzen Punkte sind Samen.


gruss  renate

cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 25.12.11
Alter : 83
Ort : Teltow

Nach oben Nach unten

Re: das Kakteenjahr 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten