Rückblick 2013

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Re: Rückblick 2013

Beitrag  steffen am So 12 Jan - 14:03:33

o_frank_o schrieb:
steffen schrieb:Es wird wohl ein Cereus sein.

Achnee, ich hätte fast auf eine ORMY Hybride getippt....  lol weglach achtungironie 

 boxen2 

 dengel2  usw.  lol! 


Das scheint dann doch schwerer mit der Bestimmung zu sein. Google gibt an Bildmaterial nicht allzuviel her, nicht einmal Freilandpflanzen aus bot.Gärten kommen der Pflanze von Elke nahe.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.

...warum auch nicht, es hat ja Zeit.
avatar
steffen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 57
Ort : Amtsberg/Erzgebirge

http://shops.venditio.com/kaktus-steffen/katalog.php

Nach oben Nach unten

Heute Nacht???

Beitrag  kjii am So 12 Jan - 14:34:30


avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2013

Beitrag  Ralf H. am So 12 Jan - 16:43:21

Ich bin mir nich ganz sicher mit der Bestimmung, aber die beiden folgenden kommen in die engere Auswahl

Calymmanthium substerile
oder
Dendrocereus nudiflorus
wobei ich eher zum ersteren tendiere.
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2013

Beitrag  kjii am So 12 Jan - 16:52:47

Das ist ja mal richtig spannend ... ich vermute auch, dass es sich um ersteren handelt. Hm, hat den keiner von euch???Shocked 
Nur mal so angedacht: Sollte es eine Samenkapsel geben, woran erkennich, dass die Samen reif sind? Wink 
avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2013

Beitrag  Ralf H. am So 12 Jan - 17:12:28

Entweder platzt diese auf oder vertrocknet. In beiden Fällen ist dann der Samen ausgereift.
Es sei denn, die Vögel in Deiner Umgebung kommen Dir nicht zuvor.
Eine Samenfrucht entsteht aber sicherlich nur, wenn Du eine zweite Pflanze besitzt.
avatar
Ralf H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 51
Ort : Ellrich / Südharz

http://www.kakteensammlung-holzheu.de/

Nach oben Nach unten

Re: Rückblick 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten