Regen!!!

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Regen!!!

Beitrag  Frauke am Mo 23 Dez - 22:53:17

Elke, bekommt man die Tiere so in freier Wildbahn zu sehen oder musst du dich in ein Reservat begeben?
Auf jeden Fall ganz tolle und faszinierende Bilder.
Wir waren gestern Abend noch zu einer Weihnachtsfeier, welche in privaten Räumen eines Jägers stattfanden. In einer als großes Jagdzimmer (ganz gemütlich mit offenem Kamin, zum Essen gab es ganz lecker Hirsch, Wildschwein und selbst gemachtes Brot aus dem selbstgebauten Backofen ) umgebauten Scheune waren etliche Jagdtrophäen ausgestellt. Unter anderem waren da auch ein Kudu, ein Impala und ein Warzenschwein. Allein diese Köpfe waren sehr beeindruckend und man konnte sich gut die Größe des gesamten Tieres vorstellen (im Zoo ist ja doch meist alles ein Stück weiter entfernt). Ich bin zwar bei uns zum Glück noch keinem Wildschwein begegnet, aber bei solch einem Warzenschwein würde ich auch die Beine in die Hand nehmen. Die Trophäe hatte zwar nur bisschen über 20 cm lange Hauer, aber so etwas möchte ich nicht unbedingt an mir spüren.
 
Ich seh gerne mehr aus deiner Umgebung. Musst auch nicht immer unbedingt 20 km weit weg sein, kleineres Getier vor der Haustür tut es auch  Wink
avatar
Frauke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 29.01.11
Alter : 53
Ort : Landsberg / Sachsen-Anhalt

http://public.fotki.com/samsine/

Nach oben Nach unten

Re: Regen!!!

Beitrag  kjii am Di 24 Dez - 9:55:47

Eigentlich fluechten wilde Tiere, es sei denn man hat es mit einem hungrigen Leoparden zu tun. Warzenschweine renne weg, Schwaenzchen in die Hoeh, und das Ganze so schnell, dass man sie im Laufen nicht ohne weiteres fotografieren kann. Wenn Kudus z.B.  zutraulich sind, muss man an Tollwut denken!
Ich denke, solange man Abstand wahrt, ist der Fluchtinstinkt gross genug, nur ein Tier, das sich in die Enge getrieben fuehlt, greift an. Diese beiden moegen es friedlich, die darunter sind in Kampfstimmug - ein Blick auf's Auto, ein Sprung ins Gebuesch, dann hoerten wir das krachen der Hoerner und ein aufgeregtes Hissen, das ich den Tieren bestimmt nie zugeordnet haette ...



avatar
kjii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 27.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Regen!!!

Beitrag  Blumenzauber am Sa 24 Nov - 16:58:37

Irgendwie hat es dieses Jahr fast überall zu viel geregnet. Zumindest habe ich den Eindruck. Im Moment ist es glücklicherweise alles ganz normal.

Blumenzauber
Neuer User

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.09.17

Nach oben Nach unten

Re: Regen!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten